Animonda Carny , PREMIERE Katzenfutter gut?

3 Antworten

Hallo,

Beide Marken stellen gutes und hochwertiges Nassfutter für einen relativ kleinen Preis her.

Dass die Katzen davon Durchfall bekommen haben, hängt sicherlich auch häufig damit zusammen, dass das Futter zu schnell umgestellt wurde. Ist der Katzenmagen erstmal an ein Futter (eine bestimmte Marke bzw. Zusammensetzung) gewöhnt, kann es Probleme geben, wenn dann etwas Anderes im Magen der Katze landet.

Liebe Grüße

Bei Animonda kannst dus haben, dass sie es von einem auf den anderen Tag nicht mehr mögen, da etwas in der Produktion geändert sein worden könnte.

Also "gut" ist ein relatives Wort, und es kommt darauf an, mit was du vergleichst. Aber Animonda würde ich meinen Katzen nicht geben, es sei denn, es geht mir aus irgend einem Grund gar nicht anders. Denn ich las in Stiftung Warentest Katzenfutter test von 2014(?) und 2017, in Animonda waren Schadstoffe wie Blei höher als viele andere. Natürlich weiß ich, dass dieser Test an sich auch viele Kritiken bekommen hat, aber zu Schadstoffen ist doch eine klar Aussage. Ich denke auch, dass Animonda unter vielen Futter aus 100% Fleisch wegen dem Preis überbewertet ist. Ich füttere mit Bozita Nassfutter, wenn nicht Bio, da Schweden viel strengere Gesetze für Landwirtschaft haben. Schließlich ist es auch wichtig, was für Futter diese Tiere bekommen. Und es kostet auch billiger. Außerdem garantierte Bozita mir, dass in Dosen kein Bisphenol A oder sonst Plastikstoff vorkommen, was sonst oft in Blechdosen sind. Nämlich hatte Frankreich und (bald oder schon) Schweden Bisphenol A für Lebensmittelverpackungen verboten. Dt. noch gar nicht.