Meine Haut an der Fingerkuppe ist trocken und leicht taub - Was ist das?

Finger Nahaufnahme - (Gesundheit, Krankheit, Haut) Finger Nahaufnahme 2 - (Gesundheit, Krankheit, Haut)

6 Antworten

Was genau es ist kann ich dir leider nicht sagen aber einen rat geben was dir bestimmt hilft.

Benutze öfter am Tag Schwarzkümmel Öl Kanuka Öl Salbe die hilft bei den unerklärlichsten Haut Sachen.

Selbst wenn ein Pilz die Neven stört.

Das solltest du tatsächlich einem Hautarzt zeigen, wenn du dir selber keinen Grund vorstellen kannst, woher das kommt.

Thema ist zwar schon lange her, aber:

Benutzt du starke Reinigungsmittel, Spülmittel oder so? Mein Finger sind momentan auch so vom spülen ohne Handschuhe :(

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das wird eine Hautpilzkrankheit sein

Das Symptom 'taube Finger' kenne ich von Vitamin B12-Mangel.

Allerdings habe ich für das Symtom der aufbrechenden Haut nur eine Vermutung: es könnte mit zu vielen Schwermetallen zu tun haben,mit denen dein Körper kämpft. Du könntest versuchen, dem Darm beim Entschlacken zu helfen, damit er die alten Ablagerungen wieder los wird. das geht prima - ich bin auch schon länger dabei.

Wenns dich interessiert, suche ich dir ein paar Links raus.

Versuchsweise könntest du auch die Nr. 12. Calc. Sulph. D12 von Dr. Schüßlers Biochemie nehmen. Das hilft beim Säubern und Ausscheiden von Stoffwechselendprodukten, mit denen der Körper allein nicht fertig wird. Das Mittel würde ich morgens und abends einnehmen, 1-2 Tabl. auf der Zunge zergehen lassen, und so lange anwenden, bis du es von allein vergisst (das ist immer das Zeichen, dass man es nicht mehr braucht).

Als Ergänzung Nr. 3: Ferrum Phos. D12 - wirkt antientzündlich. Auch 1-2 Tabl. zusammen mit Nr. 12 einnehmen.

Dieses Mittel gibts auch als Creme, die du äußerlich auf den Fingern verreiben könntest.

in Apotheken bzw. hier:

Nr. 3: Tabl.: www.medizinfuchs.de/preisvergleich/biochemie-pflueger-nr.-3-ferrum-phosphoricum-d-12-400-st-a.pflueger-gmbh-co.-kg-pzn-6318861.html;

Nr. 3 Creme: www.medizinfuchs.de/preisvergleich/biochemie-pflueger-creme-nr.3-ferrum-phosphoricum-75-g-a.pflueger-gmbh-co.-kg-pzn-5992710.html;

Nr. 12: https://www.medizinfuchs.de/preisvergleich/biochemie-pflueger-nr.-12-calcium-sulfuricum-d-6-400-st-a.pflueger-gmbh-co.-kg-pzn-6320740.html.

Ich wende die Schüßler-Salze seit 39 Jahren sehr gern und mit Erfolg an (privat).