Meine Freundin trägt einen viel zu großen BH!

12 Antworten

Ja, das sieht wirklich unschön aus. Sage es ihr doch einfach ganz lieb, dass du das nicht gut findest und ihr jeder voll in den Ausschnitt gucken würde. Oder schenke ihr einen schönen BH in kleinerer Größe.

TenmaChan
Fragesteller

Sie passt ja nicht mal in 70A...

AMiCELLix3  16.03.2010, 21:17
@TenmaChan

es gibt auch 70AA ;P

nele102  09.05.2014, 16:32
@AMiCELLix3

Es gibt auch 60a 60aa oder 65 a und 65aa

Schaden kann eher ein dauerhaft zu enger BH, der Druckstellen macht. Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, dass Frau nicht von sich aus bemüht ist, einen passenden BH zu tragen. Nichts ist unangenehmer, als den ganzen Tag über einen schlecht sitzenden BH zurechtziehen zu müssen.

Nein nein, das hat mit Brustkrebs nichts zu tun! Krebs entsteht auf der Ebene der DNA, indem Mutationen passieren und wenn man Cancerogene aufnimmt (Rauchen) dann kann das Auswirklungen haben, aber nicht der BH, es sei denn er ist voll mit cancerogenen Chemikalien!!!

Ich glaub deine Freundin, die hat ein Problem mit ihrer Oberweite und der große BH ist der Wunsch nach mehr Oberweite. Vielleicht stopft sie sich auch manchmal Kissen rein, deswegen der größere BH. Ist er BH vom Körbchen her zu groß oder auch so am Rücken von den Trägern?

Nunja, da der BH nicht abschnüren soll ist es absolut natürlich, dass bei gewissen Bewegungen z.B. Beugen usw. ein gewisser Hohlraum entsteht. Solange der BH nicht rumschlabbert ist die Größe in der Regel richtig. Viele Frauen tragen eher eine Größe zu klein, da sie sich nie ernsthaft damit befasst haben oder sich in einem Fachgeschäft beraten ließen. Für Männer die vorher nur die BHs von Frauen, welche zu Kleine trugen kannten, sieht das dann oftmals sehr groß aus. Doch Frau weiss in der Regel was sie tut und einen zu großen BH trägt keine Frau gerne.

Krebs verursachen kann so etwas übrigens nicht. Wie sollte es auch? Nur wegen einer Größe?

Wenn BHs dauerhaft zu eng sitzen, kann dies höchstens zur Folge haben, dass das Bindegewebe gar nicht mehr gefordert wird und dadurch hässliche Geweberisse entstehen (Schwangerschaftsstreifen).

Vielleicht solltest du dich einfach mal ein wenig von ihr aufklären lassen in dieser Hinsicht. Offenbar wollte sie bisher nicht so gerne mit dir drüber sprechen, doch wenn du Verständnis und Interesse mitbringst wird sie sich sicherlich gerne mit dir über dieses Thema unterhalten.

Gab's den auch in deiner Größe? (Standardfrage)