mein Sohn hat keinen geraden Penis...

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

so lassen 33%
gibt sich von alleine 33%
noch in jungen Jahren Operieren lassen 22%
operation würde nix bringen 11%

18 Antworten

Wie alt ist denn Dein Sohn? Meine beiden hatten auch krumme Penisse und der eine hatte auch Hodenhochstand. Operiert wurden sie nicht, das hat sich alles "verwachsen" - unser Kinderarzt hat den beiden viel Zeit gelassen. Was sagt denn Dein Kinderarzt? Such Dir evtl. einen, der auch naturheilkundlich arbeitet, die geben den Kindern meistens mehr Zeit.

mein sohn wird 3 und beim kinderarzt ist es noch nicht wirklich zur sprache gekommen, mach mir jetzt erst sorgen, wegen der etzündung an der stelle. Kam von heute auf Morgen und denn so doll

@littleMum86

Wo ist der Penis entzündet, Eichel/Vorhaut? Ich würde ihm ggf. eine Zinksalbe draufmachen, Bepanthen finde ich auch gut - und wenn es nicht bis spätestens Sonntag abend weg ist oder viel besser, zum Kinderarzt gehen und mit ihm alles besprechen. Im Beisein meines Sohnes würde ich das Thema "krummer Pensi" allerdings nicht erörtern - er würde es verstehen und wohl als Makel emfpinden, da könnte ein Problem entstehen, das es eigentlich nicht gibt.

@littleMum86

"noch nicht wirklich zur Sprache gekommen" - wie wäre es denn mal damit, daß Du das Thema ansprichst???

@giolina

nein die entzündung beginnt an der krümmung, von da an bis zur spitze ist es rot und geschwollen, eiter sekret geht ab. Er noch 2 also kann man das ruhig ansprechen, nur ich hab mir noch keine sorgen drum gemacht, erst seit dem ich beim kinderarzt raus bin und zeit hatte zum nachdenken. Was ist, wenn die entzündung wieder kommt, ist die krümmung ein grund fr eine entzündung???

Im übrigen, hab ich eine salbe bekommen, wenn es dadurch nicht besser wird, muss ich am montag zum spülen... es ist die salbe Leioderm p-crem

@littleMum86

Also ich denke, die Entzündung beginnt an der Spitze und hat nichts mit der Krümmung zu tun. Aber - ich bin keine Ärztin, kann Dir nur sagen, was ich erst mal machen würde und das ist die Zinksalbe, lass Dir in der Apotheke eine geben, dort bekommst Du vielleicht auch noch mehr Rat. Das Mittel, das Du bekommen hast, ist verschreibungspflichtig, ich kann daher nichts über Inhaltsstoffe etc. erfahren. Gut wären auch Sitzbäder, z.B. mit Kamille. Und wechsle oft die Windel, damit der Penis möglichst wenig mit Urin in Kontakt kommt. Vielleicht besorgst Du Dir auch mal das Buch Aus der Praxis einer Kinderärztin: Sanfte Heilmethoden - Ernährung und Pflege - Die richtige Behandlung von Gisela Brehmer - hat mir bei meinen drei Kindern oft geholfen.

@giolina

danke für deine vorschläge. naja wideln brauch ich nur noch nachts, sonst läuft er ohne windel

Du bist doch hoffentlich schon bei einer U X Vorsorgeuntersuchung mit ihm gewesen, die alle paar Monate stattzufinden hat. Was sagt der Arzt? Die Frage hier zu stellen ist unsinnig, deshalb kann auch keiner deiner Vorschläge akzeptiert werden. Wahrscheinlich ist der richtige Vorschlag auch gar nicht dabei. Er müßte heißen: Bald mal den Kinderarzt aufsuchen.

Meine Kinder sind bei allen untersuchungen, der Kinderarzt kann mir aber nicht sagen, wie es sich mit so einem Krummen penis lebt. Hier gibt es vielleicht Mütter bei denen der Sohn das auch hatte. Auf Ärzte alleine sich blind links zu vertrauen ist auch nicht das ware. Und im übrigen war ich erst heute beim Kinderarzt!!!!

@littleMum86

Hallo littleMum86,

dass du hier verschiedentlich recht nervös antwortest ehrt dich. Du machst dir Sorgen. Dass du heute beim Kinderarzt warst, hast du erst nachträglich berichtet. Das Thema hat sicherlich keine übermäßige Eile. Erst mal die Entzündung behandeln lassen und dann bei anderen Ärzten 2. und 3. Meinungen einholen, wie hier auch meist schon geraten. Ich wünsche ihm auf jeden Fall gute Besserung.

noch in jungen Jahren Operieren lassen

solche OP's werden gut von Fachärzten durchgeführt und der Heilungsprozess geht relativ schnell. Je älter sie werden um so schwieriger wird der Eingriff.

Leute die hier eine Umfrage starten, um Entscheidungen zu treffen bei denen es um die Gesundheit ihrer Kinder geht, anstatt mit einem Kinderarzt darüber zu reden sollten sich eigentlich nicht Fortpflanzen.

Finde es ebenfalls total schräg, hier Fragen zu eventuell schweren Krankheiten zu stellen bzw. dann auch nich zu sagen: das wird schon!

Ist schlicht von beiden Seiten - Frage und Antwort - unverantwortlichst!!!!

Das denke ich auch den die gesundheit eines kindes sollte von einem Fachmann begutachtet werden und nicht von den mitgliedern hier.

meine rede!

so lassen

kann auch eine Vorhautverengung sein (Entzündung).

Kleine Jungs spielen da gerne mal dran rum oder rempeln sich den Pimmi mal beim Spielen an.

Geh zum Kinderarzt. Sollte der nicht erreichbar sein gehst du bitte sofort zur Kinderklinik in deiner Stadt in die Notaufnahme damit der kleine Kerl nicht auch noch nachts mit einer Entzündung schlafen muss.

Also: PC aus, Kind ins Auto und ab!

GUT noch mal eben... ICH WAR BEIM ARZT MIT IHM!!!!! UND NEIN ES IST KEINE VORHAUTVERENGUNG, denn das hat die ärztin bei der letzten u untersuchung geschaut. Er muss mit der entzündung schlafen, enn von jetzt auf gleich geht die eh nicht weg. Salben können nicht zaubern... Geht die bis montag nicht weg, denn muss gespült werden... Was denken die leute eigentlich, wenn man ne frage stellt??? Ist das hier verboten oder was, muss man sich gleich als raben mutter abstempeln lassen, denn kann man die plattform auchschließen!!!

Gibt es hier denn keine Mutter, die das bei ihrem Sohn auch hatte, oder einen Mann, der aus erfahrung sprechen kann????

@littleMum86

Ärger Dich nicht, manche können einfach nicht anders, als gleich abzustempeln... Schon mit Zinksalbe probiert? Kann Wunder wirken, hab ich schon öfters festgestellt, einer meiner Buben hatte häufiger mit Entzündungen der Vorhaut zu tun.

@littleMum86

ich versuche dir zu helfen und du wirst gleich so bös?!

ich kann ja nicht raten und du kannst schlecht ein foto von deinem jungen ins netz stellen.

also können wir nur halbgare tipps und vermutungen posten.