meerschweinchen läuft mit nur einer vorderpfote

3 Antworten

Handschuhe anziehen. Zumindest an der Hand, die für Bisse zu erreichen ist und das entsprechende Bein gründlich anschauen. Schwere Wunden und Brüche sollten in jedem Fall tierärztlich versorgt werden. Eigentlich noch heute, spätestens morgen früh.

Oft sind Pfoten in Schonhaltung aber auch nur ein Zeichen von Zerrungen, Verstauchungen oder ähnlichem. Das gibt sich dann nach ein paar Tagen von selbst.

Es gibt überall Nottierärzte.

Ruf deinen Tierarzt an - meist ist dort eine Ansage wer Notdienst hat.

Und dann geh mit deinem Tier hin , es scheint ja massive Schmerzen zu haben

Es gibt immer eine Notfallnummer des Tierarztes unter der man anrufen kann. Lg