Hund humpelt - Tierarzt findet nichts!

4 Antworten

Gehst Du immer zum gleichen Tierarzt? Eventuell wäre es sinnvoll, die Meinung eines zweiten Tierarztes einzuholen oder einen Tierheilpraktiker zu Rate zu ziehen?

Kann man so natürlich schlecht sagen, da musst du wirklich nochmal zum Tierarzt und schauen ob der vllt nicht doch was findet.

Aber wie kleinetraudl schon geschrieben hat können Hunde auch simulieren (obwohl das vllt nicht ganz so wahrscheinlich ist wenn er das schon seit Monaten ständig macht; oder hast du vllt mal bemerkt das er normal läuft wenn ihn niemand beobachtet?)

Ich würde an Deiner Stelle in eine Tierklinik fahren. Das ist etwas teuerer aber die sind da einfach genauer und exakter. Zur Hilfe kannst Du noch Canosan Tabletten geben dem Hund. Schau mal im Net nach Canosan........... hatten wir für unseren Hund auch., Hund humpelte Arzt fand nichts . Da haben wir ihm die gegeben und nach 2 Wochen war es weg und kam auch nicht wieder.Dennoch auf jeden Fall zur Tierklinik fahren.

Das hatten wir mit unserem Hund auch, Tierarzt konnte nichts machen. Dann haben wir auf WDR diesen "Knochenbrecher" für Tiere gesehen, also der die Knochen mit einem kleinen Ruck wieder an die Stelle befördert wo er sein sollte und die Fehlstellung auch sofort erkennt. Da wir öfters in Ostfriesland sind (wo dieser Knochenbrecher seine Praxis hat) haben wir unser kleines Hündchen da mal mit angeschleppt, nach einem Tag hatte er garkein Probleme mehr beim laufen. Der Typ hat uns auch noch ein paar Tipps gegeben. Nach einem Sprung, hatte unser Hund wieder das gleiche und sind nochmal hin,bis jetzt ist alles wieder supi ;-).Kannst dich ja mal kundig machen, ob es sowas auch in deine Nähe gibt.

finde ich einen guten Ansatz oftmals liegt es auch gerade daran.