Katze Bein gebrochen. Was tun nach Op weil ich keine Katze besitzen darf?

4 Antworten

1. Ich hab meine Katzen immer im Haus und im Freien und bis jetzt hat jede irgendwann mal eine Verletzung gehabt. Da bist nicht du schuld. Bei einer war der Fuß auch gebrochen, da wurde aber nicht operiert.

2. Bist du dir sicher, dass deine Oma eine Katze mit Gipsfuss vor die Tür setzt? Vll findet sich eon Kompromiss bis die Katze wieder gesund ist.

3. Finde ich viel wichtiger wird die Katze geimpft, entwurmt und ist sie kastriert. Bitte auch an solche Dinge denken.

4. Denk an ein Katzen klo. Katzen Pipi stinkt furchtbar

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Grundsätzlich wäre es einfach sinnvoll, das Tierheim zu informieren. Dann wird die OP auch - wenn nötig - von denen bezahlt. Hinterher kommt das Tierchen ins Tierheim, wird dort gut gepflegt und wenn es wieder gesund ist, in liebevolle Hände vermittelt.

Dann hat es ein warmes Zuhause, immer einen vollen Napf und liebe Menschen. All das kannst du der Katze nicht bieten. Wenn dir so viel an dem Tier liegt, dann sollte dir daran liegen, dass es ihm gut geht. Du kannst sie nicht halten und versorgen - also musst du sie für dich aufgeben.

verreisterNutzer  01.02.2021, 07:59

Genau richtig. Seh ich auch so!

Du solltest dir schnellstmöglich den Tierschutz dazu holen, einmal, weil das verletzte Tier ordentlich versorgt werden muss , vom Tierarzt (Stichwort Kosten) und auch danach unter Aufsicht sein muss.

Abgesehen davon müssen die Katzen, die du fütterst dringend kastriert werden. Sie einfach zu füttern ist keine so tolle Tat. Damit förderst du das Katzenelend nur.

Der Tierschutz macht das und du kannst die Tiere an einer offiziellen Futterstelle versorgen, dann gibt es auch auf Dauer keinen Ärger mit dem Ordnungsamt.

L. G. Lilly

Warum willst du es nicht ins Tierheim bringen? Eine OP muss bezahlt werden, und der Tierschutz (Tierheim) übernimmt das ja.

Ausserdem kann die Katze, wenn sie genesen ist ein Zuhause bekommen.

Danke dass du dich darum kümmern möchtest, und schade dass deine Oma so reagiert...