Katze Kreuzbandriss?

2 Antworten

hmm... das ist echt seltsam. es kann sein, dass etwas falsch wieder zusammen gewachsen ist...

wegen dem humpeln; katzen sind sehr stolze tiere und wollen sich keine schwäche anmerken lassen, deshalb humpeln sie so gut wie nie, außer es lässt sich nicht verhindern... das war bei einer meiner katzen auch so, nur hat sie artrose...

Ich würde da gar nix operieren. Wenn die Katze keine Probleme hat dann lass das doch ?? Das kann dann unter Umständen erst schlimmer werden.

Wenn der Kreuzbandriss schon so lange her ist brauchst Du da nichts mehr machen. Arthrosen bilden sich dann immer und wenn Du jetzt da irgendwelche operativen Eingriffe machst ohne dass es notwenig ist erst recht. Was soll das bringen ?

Eine Operation ist notwendig, um das Knie haben sich Verknöcherungen gebildet, die schon die Bewegung des Knies einschränken und das immer mehr.