Katze einschläfern wegen Tumor oder nicht?

7 Antworten

Es ist ein herber Moment sein Tier einschläfern lassen zu müssen. Ich trauere mit Dir. Es tut mir wirklich schrecklich leid.

Unser Kater hatte FIP und musste auch von jetzt auf gleich große Qualen erleiden mit seinem dicken Bäuchi. Beim Tierarzt war es ein schwarzer, sehr schwerer Moment, aber die Liebe zu ihm ist heute noch allgegenwärtig.

Als verantwortungsvoller Tierhalter hat man die Aufgabe, seinem Tier keine weiteren Qualen anzutun und eine Entscheidung zu treffen. Alles ist richtig gelaufen.

Fühle Dich umarmt und fest gedrückt.

Stelle eine Kerze ans Fenster für das Kätzchen.

Hallo AileenAM97,

das tut mir leid für euch und eure Katze.

Ich glaube aber, dass ihr die richtige Entscheidung getroffen habt. Ihr wäre eh nicht mehr wirklich zu helfen gewesen und so ist ihr ein qualvoller Tod erspart geblieben.

Alles Gute für euch!

Diese Entscheidung war absolut richtig, denn wieso sollte man eine so kranke Katze auch noch lange leiden lassen. Ich selber hätte sie auch erlösen lassen.

Mein Beileid!

Schweren Herzens einschläfern. Die Entscheidung zwischen einem kurzfristigen, schmerzlosen Tod und einem ein monatigen Kampf mit Schmerzen sollte einfach gefällt sein.

Mein Beileid und alles Gute !

AileenAM97
Fragesteller

Danke :)

Ich denke auch daß in diesem Fall einschläfern die einzig barmherzige Lösung ist/war...

Was hätte man denn noch operieren sollen bei der Diagnose ? Das wäre nur eine elende Quälerei für das Tier gewesen - ohne Aussicht auf Genesung. Das hätte allenfalls vielleicht ein paar Wochen mehr Lebenszeit gebracht - aber keine Lebensqualität für das Tier.

Ich hätte genau so entschieden.

Mein Beileid ...