Altes Kaninchen mit E.C. Symptomen

4 Antworten

Das würde ich den Tierarzt entscheiden lassen, den du am besten heute noch aufsuchst.
Du kannst ihm auch diese Website ausdrucken:
diebrain.de/k-cuni.html
Mitunter ist es gut behandelbar, wenn man schnell handelt.

ich würde mich erkundigen, ob er wenn er von dieser krankheit betoffen ist irgendwelche schmerzen hat.. wenn ja.. so schwer es ist .. erlöse ihn lieber..

wenn nein.. finde ich ist das kein grund..solange es ihm gut geht und er sich nciht quält .:)

Bei dieser Entscheidung kann dir bestimmt die Tierärztin helfen. Sie kann sicher gut beurteilen, ob dein Tierchen viel leiden muss. Dann wäre es besser, es so schnell wie möglich zu erlösen. Tiere können ja nicht sprechen und auch nicht jammern.

Ich habe mit ihm eh einen Nachkontrolletermin am Freitag, da werde ich das mal ansprechen und ihn, falls notwendig erlösen. Ich danke euch für die große Hilfe. :)

Mein Kaninchen wurde dann leider eingeschläfert. er ist schön in meinen Armen eingeschlafen und das war das beste für ihn. Er war ja auch schon so alt. möge er in Frieden Ruhen.