Nach grauer Star Op stark gerötetes Auge- was nun!?
Hallo zusammen, meine Oma wurde am Dienstag am Auge operiert, da sie am grauen Star litt. Ihr wurde eine neue Kunstlinse eingesetzt. Am nächsten Tag kam sie nach Hause. Das Auge sah zwar noch etwas "mitgenommen" aus, war aber im Bereich des normalen. Nun habe ich sie heute besucht und ihr Auge ist da wo es normalerweise weiß ist total rot und quaddelig. Also etwas zugeschwollen und es sieht gar nicht gut aus...da heute Samstag ist und es ihr allgemein heute nicht sehr gut war weiß ich nicht was ich machen soll...3X tägl. kommt der Pflegedienst um ihr Augentropfen zu verabreichen aber die haben wohl nichts zu ihr gesagt... was meint ihr, ist es normal das das Auge erstmal so reagiert oder sollte ich zum Notdienst mit ihr!? Schmerzen oder eine plötzliche Sehverschlechterung hat sie nicht... Danke schonmal.
3 Antworten
Hallo, also, wenn sie rund ums Auge blau wäre, wäre das ja normal. So hab ich auch nach der OP ausgsesehen. Aber rot und zugeschwollen. Hmm, naja jeder reagiert auf einen Eingriff anders. Ich würde am Montag beim Augenarzt anrufen und denen das am Telefon mitteilen und fragen, ob du sie zum Arzt bringen sollst. Wäre auf jeden Fall besser, wenn er sich das noch mal ansehen würde. Meine Mutter hatte nach der OP plötzlich ein tränendes Auge. Da ist sie auch zum Arzt und musste noch mehr eintropfen. Auf keinen Fall nichts tun. Lieber einmal zu viel zum Arzt.
Normalerweise legen sich all solche Schwierigkeiten in der ersten Woche nach der Operation. Wenn das Auge dann immer noch rot und geschwollen ist, nimm sie zum Arzt, der ihr die Linse eingesetzt hat.
Zum Notdienst gehen: sicher ist sicher.