Grauer-Star-OP , welche Zusatzleistungen sind zu empfehlen?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Antwort 1 0%
Antwort 2 0%
Antwort 3 0%
Antwort 4 0%
Antwort 5 0%
Antwort 6 0%
Antwort 7 0%

3 Antworten

" Grauer-Star-OP , welche Zusatzleistungen sind zu empfehlen? "

Ob die Hornhautglättung sinnvoll ist oder nicht - erfährst du am besten - indem du dir von einem anderen Augenarzt eine 2. Meinung einholst !

Es gibt aber unterschiedliche Linsen - die eingesetzt werden können - danach würde ich den Augenarzt auch fragen !

Lutein-Präparate bekommst du in der Apotheke - würde ich umgehend besorgen und einnehmen !

Danke - aber mich würde schon der Hintergrund deines Wissens interessieren.

Weißt du wie viele Monate man als Kassenpatient auf einen Termin beim 2. Augenarzt warten muss?

@findesciecle

Ja - das ist mir wohlbekannt ! Medizinisches Wissen ist vorhanden - sonst wären solche detaillierten Empfehlungen nicht möglich ! Wenn du die Wartezeit umgehen willst - geh als Selbstzahler - die Untersuchung dürfte nicht mehr als 50 € kosten ! Dann ersparst du dir die lange Wartezeit !

Habe ich noch nie gehört. Was ist das?

Meine Mutter (mit 75), meine Schwiegermutter (mit 82) sind beide operiert worden, ohne den Quatsch.

Meine Schwiegermutter war bis zu ihrem Tod bei unserem Professor (UKE Hamburg) in Behandlung.

Ist nicht zwingend notwendig. Die OP ist dadurch nicht mit weniger Risiken verbunden.