Auge grauer star ERBLINDEN?

6 Antworten

Es ist normal das wenn man die Augen zu macht insbesondere die zu kneift, man solche gelben Striche/Punkte etc. Sieht oder auch Blau... also keine sorge aber wenn du deine Augen offen hast und sowas sein sollte, dann leiber zum Arzt gehen denn man kann Grauen Starr auch schon in diesem Alter bekommen, aber bei zuhen Augen ist das immer so (bei mir auch, und have sehr gute und gesunde Augen, also mache dir keine sorgen)

Musst du mal zum Augenarzt gehen. Star wäre unwahrscheinlich. Es gibt noch genug andere Augenkrankheiten zur Auswahl.

Hallo MrDeath1052,
warum stellst Du mehrmals dieselbe Frage? Hoffst Du dadurch auf mehr und bessere Fragen?
Geh zum Augenarzt und äußere dort Deine Fragen, da bekommst die besten Antworten.
Übrigens gibt es keinen Gelben Star.

Ja es ist moeglich in deinem Alter einen Grauen Star etc. zu bekommen. Suche bitte einen Augenarzt auf. Am besten so bald wie moeglich!

Also vorab: Es scheint dir Sorgen zu machen, weswegen du zum Augenarzt gehen solltest.
Zu deiner eigentlich Frage, kann ich folgendes sagen. Ja das kann man bekommen. Ich hatte den grauen Star sogar noch früher. Mit 13 glaub ich. Aber keine Sorge. Durch einen grauen Star wird man nicht blind. Das ist einfach eine Trübung der Linse im Auge. Die wird dann in einer OP ausgetauscht und danach ist wieder alles gut.
Einen grünen Star würdest du bemerken, da er ziemlich starke Schmerzen durch einen erhöhten Augendruck verursacht. Aber wie schon gesagt: Mache dir erst einmal kein eSorgen und geh zum Augenarzt. Danach wirst du dich sicherlich besser fühlen.