Grauer-Star, wie viel Sehkraft verbleibt nach der Operation?

5 Antworten

Ja, nach der OP kann man fast wieder richtig scharf gucken.

KentaroHisai
Fragesteller

Aha und wieso wird der Graue Star mit Blindheit verbunden?

Sommerloch2010  13.03.2011, 17:07
@KentaroHisai

Weil man vor der OP fast blind ist.

KentaroHisai
Fragesteller
@Sommerloch2010

Trifft der Graue Star immer beide Augen oder nur 1?

Sommerloch2010  13.03.2011, 17:10
@KentaroHisai

Das kann auch nur ein Auge befallen.

KentaroHisai
Fragesteller
@Sommerloch2010

Okay, danke hast mir geholfen :-)

Ich habe nach der OP, die jetzt 10 Jahre her ist, erstmal sämtliche Farbeinstellungen an Fernsehern und Monitoren korrigieren müssen! :-))

Desweiteren brauchte ich danach meine Brille nur noch zum Lesen.

Autofahren in der Dunkelheit war wieder möglich. Vorher hatte ich bei Gegenlicht nur noch eine weisse Nebelwand gesehen.

ich hatte auch so eine op ich habe einen angeborenen grauen star jetzt habe ich eine sehkraft von ca. 5% auf meinem rechten auge (auf dem linken bin ich durch opkomplikationen blind) also ich denke mal es ist bei jedem ganz verschieden, wie er es wegsteckt usw...

Eine Operation kann beim Grauen Star dem Auge die volle Sehkraft wiedergeben. Ansonsten einfach mal auf http://www.grauen-star.de/ schauen

Grüße tokalla