Hund pinkelt sehr lange und wenig?

Trinken

4 Antworten

Worauf du ihn bestimmt hinweisen könntest, wäre ein passendes Mittel mit dem du den von den Antibiotika geschädigten Darm wieder aufpäppeln kannst.

Ich hätte ja auf Niereninsuffizienz oder eben Steine getippt. Wenn er definitiv beides ausschließt, wirds knifflig. Vielleicht ist es ja wirklich nur die Blasenentzündung, die mit den Medikamenten ja bald weg sein sollte.

Er hat das bestimmt gecheckt, trotzdem würde ihn nochmal darauf ansprechen, ob der Phosphatspiegel im Blut erhöht ist, das würde nämlich auf eine (fortgeschrittene) Nierenerkrankung hindeuten. Nachdem die Wirbelsäule in Ordnung ist, wäre das zumindest noch ein Hinweis auf die mögliche Phosphat-Problematik.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich würde prüfen ob sie vielleicht schmerzen hat.

Können auch am Bewegungsapparat liegen, Muskelverspannungen, ... die dazu führen das sie nicht ordentlich pinkeln kann.

Ich hätte auch auf Kristalle getippt. Kann es sein das etwas auf ihre Blase drückt? Wurde mal geschallt?

Die Art Läufigkeit die du meist ist wohl eine stille Läufigkeit. Das hatte meine Hündin auch. Würde ihre Zyklen gut im Auge behalten.

Ich würde mich nicht auf die Blase etc. versteifen sondern auch schauen ob sie Probleme im Bewegungsapparat hat (Rücken/Hüfte/Kniegelenke ? ) Auch wenn die Wirbelsäule abgetastet wurde - da muss man nicht unbedingt was finden.

Ich würde mal zu einem Physiotherapeuten gehen. Die sehen oft spontan mehr als die Tierärzte auf allen ihren Röntgenbildern..

Einen Ultraschall der Bauchorgane kann man natürlich auch noch machen. Aber dafür würde ich in eine Klinik gehen. Die haben die besseren Ultraschallgeräte und Leute die sowas auch wirklich lesen können.

Leider weiß ich nicht viel, aber vielleicht könnte es helfen den Bauchraum zu schallen oder röntgen zu lassen?