Mcht es der Katze etwas wen man sie runterfliegt?

2 Antworten

Was heisst ‚runterschmeissen‘?

Wenn man sie einfach loslässt (so, dass sie auf den Beinen landet natürlich), dann tut ihr das eigentlich nichts. Trotzdem ist es natürlich so, dass sie dann immer weniger gerne hochgehoben wird. Sowieso sollte man Katzen nicht einfach hochheben, wenn sie nicht wollen.

Aber einfach schmeissen, ist logischerweise gefährlich!

Und auch sonst kann immer was passieren. Eine Katze ist ein Lebewesen, kein Spielzeug. Er soll sich ein Plüschtier kaufen.
Wie alt ist er denn? Wenn er jung ist, sollten du und deine Eltern ihm das verbieten. Was würde er denn denken, wenn man ihn umher schmeisst? Und wenn er schon älter ist, dann sollte ihm das bewusst sein und er ist ein Tierquäler.

Wie alt ist dein Bruder denn? Sag ihm bitte klar und deutlich, dass man mit Tieren nicht wie mit Gegenständen umgeht.

Die Katze kann sich durchaus verletzten und das solltest du (oder noch besser deine Eltern) ihm eintrichtern.