Maximale Bearbeitungszeit Arbeitslosengeld 1?

2 Antworten

Das hängt von der Auslastung der zuständigen Stelle der BA ab und davon, ob alle Unterlagen vorliegen, um zu prüfen, ob ein Ansprcu hbesteht und in welcher Höhe.

z.B. muss der Arbeitgeber ja auch Unterlagen einreichen. Die Arbeitsbescheinigung, aus der hervorgeht, wie lange die Person dort beschäftigt, war, wie hoch das Entgelt, ob es Sonderzahlungen gab oder noch Auszahlung von Urlaubsgeld etc.

Wenn er sich online angemeldet hat, kann er in seinerm Account sehen, ob und was ggf. noch fehlt. Sonst dort anrufen und nachfragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Jansoka
Fragesteller

Es sind alle Dokumente seit drei Monaten da, haben wir überprüft

Hat er sich denn rechtzeitig gemeldet und alle Unterlagen vorgelegt?

Jansoka
Fragesteller

Es sind alle Dokumente seit drei Monaten da, haben wir überprüft

Oma1705  28.09.2020, 19:41
@Jansoka

Habt Ihr mal beim Arbeitsamt nachgefragt?

Jansoka
Fragesteller
@Oma1705

Warteschleife und keine Antwort auf Mails