Maßnahmen gegen neugierige Nachbarn?

2 Antworten

Ach ja - die lieben Nachbarn. Hatte ich auch - schlagfertige Sprüche bringen sie schnell dazu lieber nicht mehr zu fragen.

Meinen Kindern habe ich damals gesagt, sie sollen den Nachbarn irgendeinen unglaubwürdigen Mist erzählen. Das klappte immer ziemlich gut, die Jungs waren da sehr fantasievoll. Insbesondere war des öfteren die ganze Fußballnationalmannschaft bei uns zu Gast. Ich weiß gar nicht, warum die Nachbarn sich irgendwie von meinen Jungs veräppelt vorkamen.... :-)

Gerade ein neues Auto scheint die Nachbarn auf den Plan zu rufen.

Neues Auto? Ist bei Euch der Wohlstand ausgebrochen?

Nein, ist nicht neu, nur mit Perwoll gewaschen. (Und mein Sohn: Nächste Woche waschen wir es mit Persil - dann isses ein Porscheeeeee)

Das ging ein paar Mal so - irgendwann hat man sich dann dazu entschlossen nicht mehr zu fragen, bringt ja eh nix außer dummen Sprüchen. :-))

Ständig wackeln die Gardinen wenn man draußen ist

Dann wink doch einfach mal..... :-)

kann es sein das du deinen nachbarschaftlichen Pflichten nicht nachkommst und von dir selbst aus zu wenig mit deinen Nachbarn redest? kein wunder das sie was wissen wollen, du sagst ja nix! also wenn ich deine Nachbarin wäre, hätte ich schon längst auf facebook alles über dich erfahren und auch deinen Chef ausgefragt