Nachbarn Katzenschreck verbieten

3 Antworten

Ich glaube kaum, dass du irgend eine Chance hast, dieses Gerät zu verbieten. Diese Geräte arbeiten mit einer Frequenz, die gerade noch im hörbarem Bereich bis zum Ultraschall liegen. Eigendlich sollte die Frequenz über 20 khz liegen, so dass der Mensch das fiepsen nicht mehr wahrnimmt, die Tiere aber abgeschreckt werden. Es wird also schwer werden eine gesundheitsschädigende Wirkung nachzuweisen. Viel schlimmer sind die Auswirkungen auf die Gesundheit der Mikrowellen von Handys, Funkmasten, Schnurlostelefonen, Mikrowellengeräten, Fernseher usw. Auch wenn diese schädigende Auswirkung auf die Gesundheit, genau mit den Symptomen wie du sie beschrieben hast, wissenschaftlich nachgewiesen ist, hat noch niemand versucht diese Geräte zu verbieten. Also schau erst mal nach, welche dieser gefährlichen Geräte du betreibst und ggf. da Abhilfe schaffen kannst. Gruss Holle

Da es dich Gesundheitlich beeinflusst, kannst du rein theoretisch durchsetztn das sie es entfernen

Keine Ahnung aber frag doch mal bei Behörden oder bei deinem Arzt nach... Die werden sowas bestimmt wissen.

Was möchtest Du wissen?