Nachbarin krank? Schreit und randaliert immer häufiger. Es ist mittlerweile eine Belästigung

12 Antworten

Woher bitte, sollen wir wissen, was deiner Nachbarin fehlt und was da so scheppert? Sprich mal mit der Frau, vielleicht bekommst du eine Antwort darauf. Wenn sie krank ist, wird das weiter gehen, dann solltet ihr mit dem Vermieter sprechen und Verwandte darauf aufmerksam machen, dass es der Frau schlecht geht. Außerdem, ich habe Nachbarn unter mir, die trampeln so laut durch die Wohnung, dass manchmal meine Gläser im Schrank klirren. Und die Toilettenspülung kann zu jeder Tages- und Nachtzeit betätigt werden, auch mehrmals, wenn nötig.

Ich weiß nicht ob du ein Troll bist.

Hast du mal mit ihr geredet? Ja? Hat nichts geholfen? Wenn die Nachbarin tatsächich so viel Lärm macht, führe ein Lärmprotokoll für den Vermieter und hol öfter mal die Polizei wenn es arg laut wird. Schließlich heult die Dame rum, da darf man doch davon ausgehen, dass sie Hilfe braucht.

Wieso soll ich ein Troll sein, hast du irgendwelche Probleme?

Und ich bin nicht für sie verantwortlich, ich bin eine Mitbewohnerin im Haus und nicht ihre Aufsichtsperson.

@Severine1985

Hast du überhaupt verstanden, was ich geschrieben habe? Lies nochmal.

@FrauWinter

Nein anscheinend habe ich das nicht verstanden was du meintest. Weil mich der erste Satz eigentlich schon dazu geführt hat, mir den Rest gar nicht mehr wirklich zu Gemüte zu führen.

Was soll das, ob ich ein Troll bin?

Ist das für dich unvorstellbar, was ich geschildert habe, ja?

Dann stell dir mal vor wie man sich fühlt, wenn man hier tagtäglich mitten drin sitzt in dem Irrenhaus hier!

@Severine1985

Schade, so übersiehst du ja den Ratschlag.

@FrauWinter

Das mag tatsächlich schade sein.

Aber mich als Troll hinzustellen weil ich etwas schildere was surreal erscheint, ist noch schader.

Wir erleben hier diesen Wahnsinn live!

@Severine1985 Ich weiß nicht ob du ein Troll bist.

Impliziert, dass ich ES NICHT WEIß.

Ansonsten hätte ich sowas geschrieben wie "Troll dich" und die Frage beanstandet. Surreal erscheint die Situation allerdings.

Wenn es wie du sagst real ist, frage ich mich wieso du ihr nicht jedesmal die Polizei auf die Fußmatte holst? Meinst du, nach fünf Besuchen der Freundlichen hat die noch Bock laut zu heulen?

@FrauWinter

"Ich weiß nicht ob du ein Troll bist" impliziert aber DASS du das in Erwägung ziehst. Ich habe immer noch keine Antwort wieso ich denn möglicherweise ein Troll sein sollte! Ist für dich hier jeder Fragende ein potenzieller Troll?

Ich hole nicht die Polizei weil ich hier nicht die ziemlich engmaschige gesamte Nachbarschaft aufmischen will durch so eine Aktion. Wir wohnen hier noch nicht sehr lange und als "Neuer" hat man da erst Recht noch größere Hemmungen.

Und wir werden hier auch nicht allzu lange bleiben weil das hier ist, als wäre man in die Geschlossene eingezogen.

Wenn wir nächstes Jahr eine gute, bezahlbare Wohnung finden, sind wir hier wieder draußen.

Sollte das alles bis dahin allerdings noch häufiger und heftiger werden, dann spiele ich schon mit dem Gedanken, mal die Polizei zu rufen. Denn egal was man hat, muss man nicht dauernd das ganze Haus zusammenschreien als würde man ein Baby zur Welt bringen.

Je nachdem wie stark die Wut steigt. Denn wie gesagt war/ bin ich selbst krank und brauche den Schlaf, den sie mir dauernd nimmt. Das ist wie Körperverletzung, weil es ist wie wenn jemand mir die Gesundheit in Raten stiehlt.

@Severine1985

Nein, nicht jeder Fragende ist ein potenzieller Troll, ich glaube in jetzt über 4000 Beiträgen habe ich das vielleicht fünf mal geschrieben. Dann, wenn ich mir nicht sicher war, ob nun eine ernsthafte Frage dahinter steckt oder nicht. Verzeih bitte, aber ein gutes Dutzend Trolle ziehen hier öfter mal ähnliche Fragen aus dem Hut.

Du musst die Polizei nicht offizell rufen. Anonyme Hinweise reichen auch. Bzw. die Bitte deine Hinweise anonym zu bearbeiten. Die Leute gucken doch, wegen wem die Polizei kommt und nicht, wer sie gerufen hat. Die Hemmungen bringen dir hier nicht viel. Entweder du musst was tun, oder du musst damit leben bis ihr umzieht.

Auch der Kontakt zum Vermieter miteinem Lärmprotokoll kann auf Dauer Abhilfe schaffen - aber das organisiert sich auch nicht von alleine.

@FrauWinter

Ja ok also nun habt ihr mich hier ja auch bekräftigt, die Polizei zu rufen. Nun sitze ich hier und schreibe, jetzt ist 0 Uhr. Ich werde das in exakt 7 Stunden bereuen, dass ich nicht um 22 Uhr ins Bett bin. Denn um 7 fängt das gleiche Drama wieder an wie jeden Tag.

Wenn ich bei der Polizei anrufe, was sage ich am besten? Ob sie mal prüfen können was da los ist, weil ich seit Wochen Geschrei und Vandalismus wahrnehme? Und dass sie keinesfalls erwähnen dürfen woher der Anruf kam?

Denn so wie ich die Justiz hier kenne, sagen die zwar, dass sie es anonym behandeln, geben dann im Gespräch mit der Nachbarin sicherlich doch zu verstehen, dass ein Nachbar sie alarmiert hat. Und da wir hier nur 2 Nachbarn sind...

Aber ich schätze, dass sie sicherlich dann nicht mehr so abgeht, wenn die Polizei dann da war. Denn das ist ihr ja sicherlich auch selbst unangenehm.

Na dann freut es mich aber dass ich einer von 1000 bin die als Troll rüberkommen. Dieses "Kompliment" gilt meiner Nachbarin. Denn die führt sich ja hier auf wie die Axt im Wald. Ich habe es hier nur so weitergegeben :-(

Besteht nicht die Möglichkeit, dass du dich da mal erkundigst? Andere Nachbarn haben außerdem vielleicht ähnliche Beschwerden, vielleicht schließt man sich mal zusammen und schreibt einen Brief oder sucht die Konfrontation.

Habe zwischenzeitlich schon die andere Partei die noch im Haus wohnt mal befragt. Diese meinten, dass das Geschrei nicht neu ist, das war sogar schon bei unseren Vormietern.

Was mich schon nwunderte, denn wir hören das erst seit einigen Wochen, vorher war nichts. Aber vielleicht kommt das ja auch phasenweise.

Daher frage ich hier, ob jemand eine Idee hat, was das sein könnte.

Die Kombination mit dauernder Klospülung, Geheule, Randalieren, Fluchen, Putzeimer, das passt doch alles gar nicht zusammen.

Ja es wirkt so als wäre sie krank und hätte große Probleme mit ihren Medikamenten, vermutlich verträgt sie sie nicht. Ehe ich deinen tollen Kommentar zu musso lesen musste wollte ich dir einfach nur raten mal mit ihr zu sprechen. Es könnte ihr helfen ihr Schicksal besser zu ertragen, würde deine Fragen beantworten und könnte so dir vielleicht helfen die Unannehmlichkeiten besser zu ertragen (das hattest du ja im Fragetext noch in Aussicht gestellt) und nicht zuletzt könnte es dazu beitragen, dass deine Nachbarin ruhiger wird. Aber all das willst du ja nicht wirklich, da du meinst das solle gefälligst ihr Mann erledigen. Damit bleibt dir eigentlich nur noch die zufallsbedingte Schicksalsgemeinschaft aufzulösen und umzuziehen. Ich fürchte nämlich, dass Anrufe bei der Polizei ähnlich unangenehme Nebenwirkungen haben könnten wie die Medis deiner Nachbarin.

Warum fragst Du sie nicht? Wenn´s das nächste Mal scheppert, einfach klingeln... Wenn Du nicht den Mut dazu hast, ruf die Polizei, das ist Ruhestörung, und wenn die nicht kommen wollen, sag es klingt wie ein Kampf oder Streit, oder du machst dir Sorgen, weil sie wohl ganz offensichtlich (psychisch) krank ist... Beim 2. oder 3. Besuch werden die ihr auch mal klar machen, dass sie im Zweifelsfall den Amtsarzt holen können (Zwangseinweisung wegen Eigen- und/oder Fremdgefährdung)... (Du kannst natürlich anonym anrufen, oder zumindest darum bitten, dass man ihr nicht sagt, wer´s war, wenn man sie sowieso im ganzen Ort hört)

Das habe ich mir zwar auch schon überlegt, aber ist mir dann doch zu heftig (Polizei rufen).

Das kommt mir dann vor als wenn ich sie anschwärzen würde und sie tut ja so niemandem was. Außer uns den Schlaf rauben, was wiederum an unsere Gesundheit geht.

Oder vielleicht sprechen wir doch mal ihren Mann drauf an?

Vor allem dieses ewige Geschepper am späten Abend, dafür fehlt mir jegliches Verständnis.

Welche Krankheit soll eine Entschuldigung dafür sein, derart zu randalieren? Muss man da als unbeteiligter Nachbar denn immer für alles und jeden Verständnis haben (an die anderen Antworter gerichtet.)