Mandelschmerzen + blutiger Riss?

3 Antworten

Eindeutig eine Mandelentzündung, auch bekannt als "Angina" (tonsillaris).

Dir bleibt nichts anderes übrig als zum Arzt zu "rennen" oder sogar eine Notaufnahme aufzusuchen, denn du benötigst unter Umständen ein Antibiotikum. Von selber geht das so schnell nicht weg, aber auch mit Medikamenten brauchst du Ruhe. Der Urlaub hat also erstmal das Nachsehen- leider. Wenn du dir keine Ruhe gönnst, könnte sich eine Myokarditis/ Herzmuskelentzündung ausprägen. Das ist jedoch sehr selten.

Gute Besserung!

PS: Von freien Medikamenten rate ich grundsätzlich ab, da sie häufig unnötige oder sogar eher schädliche Wirkstoffkombinationen besitzen, ohne zu helfen.

Diese Einlagerungen sind Eiter. Manchmal lösen sie sich und und man spuckt sie aus. Bei Zerreiben riechen sie fast wie Sch..., Größe bis 1/2 Erbse. Glaub mir, ich weiß, wovon ich spreche. Deine Mandeln müssen wohl irgendwann raus, werden auch schön zerklüftet sein. Du solltest zum Arzt gehen und parallel sofort mit deinr deutschen KV Kontakt aufnehmen! Die müssen bei Notfällen auch im Ausland zahlen. In der Apotheke haben sie, wenn du Glück hast Chlorhexamed zum Gurgeln. Gute Besserung!

Hast eine Angiena,solltes schon zu Arzt gehen,wenn dir dein Leben lieb ist,zur Schmerzlinderung empfehle ich dir hin un wieder ein zwei Teelöffel Zucker einnehmen