Eitrige Mandelentzündung- Hilfe :(

8 Antworten

Trink lieber tee salbei beispielsweise wirkt antibakteriell. Und zu deiner frage wann es dir besser geht ? Ich hoffe doch schnell :) Aber das ist abhängig von mensch zu mensch und der stärke der krankheit. Und versuch auch wenn es schmerzt viel zu trinken. Gute Besserung noch:) wird schon bald wieder ;)

Antibiotika brauchen etwas Zeit, bis sie Wirkung zeigen. Sollte es übers Wochenende nicht besser werden, geh am Montag nochmal zum Arzt. Iss breiige oder flüssige Sachen in der Temperatur, die am wenigsten schmerzt.

viel Tee trinken :)

Gute Besserung :)

Geh zum Arzt!

EndlessLove1579  21.02.2014, 10:34
Mama hat mir mit einer Taschenlampe in den Hals geleuchtet und mich direkt zum arzt geschleppt. Ja es stellte sich raus das ich eine Eitrige Mandelentzündung habe. Habe auch direkt Antibiotika bekommen

WIE WÄRE ES WENN DU DIE FRAGE KOMPLETT LIEST UND NICHT NUR DIE ÜBERSCHRIFT ????

GootFan  21.02.2014, 10:37
@EndlessLove1579

Erstmal bitte nicht so aggressiv werden ;)

Zweitens kann man dann einfach nur das Medikament nehmen und muss eben abwarten...

Halla PunkimHerz,

Gönn Dir Ruhe, damit Dein Immunsystem seine Arbeit tun kann......

Gegen Halsschmerzen geht man am besten folgendermaßen vor:

  1. Wassereis lutschen. Die Kälte lindert Schmerzen, Schmerzweiterleitung.

  2. Wie bereits erwähnt viel Salbei-, Kamillen-, Ingwer-, und Pfefferminztee trinken

  3. Mit den genannten Tees kann an auch prima inhalieren, noch etwas Salz hinzugeben, das wirkt Wunder.

  4. Salbeibonbons lutschen

  5. Biostoffe in Honig (entzündungshemmend, antibiotisch) töten Erkältungskeime wirksamer ab als Antibiotika. 3-4mal tägl. einen Teelöffel Honig essen

  6. Gurgeln mit Propolis (antibakteriell, antiviral, fungizid, immunstimulierend, schmerzlindernd, entzündungshemmend) Propolis = Kittharz der Bienen erhält man im Fachhandel für Bienenprodukte oder in der Apotheke. Bienen halten ihren Bienenstock mit Propolis bakterienfrei 6 a. einige Tropfen Propolis-Tinktur in etwas Wasser trinken oder auf Zucker getröpfelt einnehmen, stärkt auf Dauer das körpereigene Immunsystem.

  7. Lindenblütentee trinken und gurgeln.

  8. Zwei Tropfen Thymian Öl (Apotheke) auf ein Taschentuch geben, mehrmals täglich inhalieren – tötet Erkältungserreger ab, hat auf Bakterien u n d Vieren eine wachstumshemmende Wirkung..

  9. Fußbad – 34° warmes Wasser mit Fichtennadel Öl bis über die Knöchel. Innerhalb der nächsten 20 Min. immer heißes Wasser zugeben, bis die Temperatur auf etwa 40° angestiegen ist. Füße einige Min. im heißen Wasser lassen. Abtrocknen, warme Strümpfe anziehen + ins Bett. Salzwasser Fußbad mit aufsteigenden Temperaturen (steigert Durchblutung der oberen Atemwege.)

  10. Umschlag mit Kartoffeln. Dazu 4 bis 6 mittelgroße Kartoffeln weich kochen. Auf die Mitte eines Geschirrtuchs geben, das vorher mit Küchenkrepp belegt wurde. Für einen Brustwickel das Tuch so einschlagen, dass ein etwa 20x20 cm großes Päckchen entsteht. Für den Halswickel die Kartoffelmasse einrollen. Dann die Kartoffeln vorsichtig zerdrücken. Das Tuch auf die Brust legen oder um den Hals binden und mit einem Schal fixieren. Packung entfernen, wenn sie nicht mehr warm ist.

  11. Koriander oder Schwarzkümmel mit heißem Wasser übergießen, zugedeckt 7-8 Min. ziehen lassen, den Sud so heiß wie möglich trinken

  12. mit lauwarmem Salzwasser gurgeln

  13. Veilchensaft (Apotheke) lindert die Halsentzündung + löst Verschleimungen in Hals und Rachen. Man kann ihn aber auch selbst herstellen. (siehe Gänseblümchensaft).

  14. Gewürznelken kauen, das tut gut.

Sind dabei auch die M a n d e l n entzündet hilft:

• 1 gehäufter EL geriebener Meerrettich, 2 Nelken, 1 TL Honig in einem Glas warmen Wasser 15 Min ziehen lassen, Nelken entfernen, den Sud schluckweise trinken.

Homöopathisch: Belladonna D6 (Tollkirsche) 6x je 5 Globuli

Iss breiige Nahrung, auf die Du Appetit hast, gut ist heiße, selbst zubereitete Hühnerbrühe zu essen.

Gute Besserung Ich hoffe meine Tipps sind für Dich hilfreich.

Gute Besserung wünscht Dir - Brezel14