Mandelentzündung - ab wann darf ich wieder rauchen?

3 Antworten

Hallo! Du hörst jetzt einfach auf. eine einmalige Chance.Dein Leben ändert sich völlig, positiv.  rauch-frei.info sagt :

Nach 20 Minuten
Der Blutdruck sinkt nahezu auf den Wert wie vor der letzten Zigarette. Die Temperatur in Händen und Füßen steigt wieder in den Normalbereich eines Nichtrauchenden.

Nach 8 Stunden
Der Anteil der sehr giftigen Gasverbindung Kohlenmonoxid (CO) im Blut geht auf das normale Niveau zurück.

Nach 24 Stunden
Das Risiko von Herzanfällen verringert sich

Nach 48 Stunden
Der Geruchs- und Geschmackssinn verbessern sich.

Nach 2 Wochen bis 3 Monaten
Der Blutkreislauf stabilisiert sich und die Lungenfunktion verbessert sich um bis zu 30 Prozent.

Nach 1 bis 9 Monaten
Hustenanfälle, Verstopfungen der Nasennebenhöhlen sowie Müdigkeit und Kurzatmigkeit gehen zurück. Die Flimmerhärchen in den Atemwegen gewinnen ihre Reinigungsfähigkeit zurück, so dass die Lunge wieder normal funktioniert. Die Anfälligkeit des Körpers für Infekte vermindert sich.

Nach 1 Jahr
Das erhöhte Risiko einer Koronaren Herzkrankheit (alle Krankheitsbilder durch eine Mangeldurchblutung des Herzens wie Herzinfarkt oder plötzlicher Herztod) sinkt auf die Hälfte des Risikos eines Rauchenden.

Lohnt sich also, viel Erfolg

Dann kommt die Entzündung wieder zurück

Du hast jetzt mehrere Tage nicht geraucht. Super - das Schicksal hat dir auf dem Silbertablett die Möglichkeit serviert, ganz aufzuhören.

Den schlimmsten Entzug hast du hinter dir - warum um alles in der Welt willst du wieder anfangen?

janix99
Fragesteller

Ich hatte keinerlei Entzug hab davor auch nur ca 2 Zigaretten am Tag geraucht ^^

Pangaea  17.09.2017, 17:03
@janix99

OK, dann kannst du die doch auch weglassen.

Cougar99  17.09.2017, 17:04
@janix99

Dann sei erwachsen und fang nicht wieder an. Das sagt ein ehemaliger (!) Raucher mit zuletzt mehr als 1 Pakt täglich

janix99
Fragesteller
@Cougar99

@Pangaea Naja vllt ist ja ne kleine sucht schon vorhanden

janix99
Fragesteller
@janix99

@Cougar99 Habe ich schon häufig gehört aber ich rauche jetzt schon seit über einem Jahr und habs nie sonderlich gesteigert