Wie viel kostet eine Mandel-OP in Vollnarkose und welche Erfahrungen habt Ihr mit Mandel-OPs?

5 Antworten

Was soll dich die Vollnarkose kosten? ich geh davon aus du bist versichert, also kostet es dich nichts, da für gewöhnlich Mandeln in Vollnarkose entfernt werden..

Gibt es bei einer Manel-OP nicht eh eine Vollnarkose? Eine Ambulante hätte ich da auch nicht gerne, wenn mir jemand im Hals rumschnippelt. ;)

Mag sein, dass das auch wahlweise gemacht wird, aber kosten wird die Vollnarkose sicher nichts.

Frage einfach zur Sicherheit deinen Hausartzt, im Krankenhaus wirst du noch ganz genau über die OP und auch extra über die Narkose aufgeklärt.

Eine vollnarkose ist die Regel bei Mandel Ops.

Die Schmerzen danach halten sich in Grenzen.

Ich hatte selbst eine und habe eine Vollnarkose bekommen (was sie kostet weiß ich nicht da ich damals noch jünger war bzw. Krankenkasse zahlt). An sich tut es danach nicht sehr doll weh aber man kann kaum noch was ordentliches essen (für ca. eine Woche). Ich hab in der zeit unmengen an Eis gegessen :P

Bei einer Mandel OP wird normalerweise eine Vollnarkose verpasst. Da brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Die Ärzte können dir ja schlecht, selbst bei einer Lokalanästhesie, im Hals rumschnibbeln. Zur Kostenfrage: Deine Krankenversicherung wird die Kosten für diesen Eingriff übernehmen und somit auch für die Narkose. Solange der Eingriff medizinisch notwendig ist und nicht aus plastischen Gründen geschieht zahlt die Krankenkasse immer, egal ob privat oder gesetzlich.

Was möchtest Du wissen?