Was ist schlimmer, eine Weisheitszahn- oder Mandel-OP?

7 Antworten

Bei einer Mandel-OP kommts auch immer aufs Alter an, mir wurde gesagt je älter desto schlimmer. Aber du bist ja noch verhältnismäßig jung, also wirds nicht so wild sein. Ich war bei meiner OP etwa 12, da war ich zwar jung, aber man is da ja auch etwas weniger standhaft gegen Schmerzen.

Ich hatte auch eine Weißheitszahn-OP und kann sagen, das kann man gar nicht vergleichen. Mein Mund hat sauwehgetan nach der OP, ich musste 2 Tage lang kühlen, aber danach wars einigermaßen auszuhalten und eigentlich nicht mehr schlimm. Bei meiner Mandel-OP hatte ich keine konkreten Schmerzen wie wenn man sich schneidet, sondern mehr eine Mischung aus Halzschmerzen und einem starken Druckgefühl - als wäre mehr in meinem Hals vorhanden und nicht weniger. Ist halt zugeschwollen... Dadurch tut halt das Schlucken weh, weil das Essen ja an der Schwellung vorbeimuss ^^ und man hat auch etwa 1-2 Wochen ein Druckgefühl im Hals, aber nicht permanent Schmerzen ;D Iss immer brav dein Eis, das hilft bestimmt - ich HASSE leider Wassereis wie sonstwas, ich hab das also nicht genutzt, und trotzdem überlebt ;D Doof ist halt, dass man eine Woche relativ ruhig bleiben muss, duschen geht auch nicht. Das nervt, aber ist nicht zu ändern ^^

Danke für den Stern =)

Hallo Meusezehnchen

Das siehst Du vollkommen Richtig! Eine Mandelop tut nur mal einen Tag etwas weh, aber dafür bekommst Du dann Eis zum Essen, das ist das GUte an der Mandelop, man darf ganz viel Eis Essen, das ist gegen die Schmerzen, auch gegen eine Entzündung! Klar kann es die ertsen zwei Tage schon etwas weh tun, das ist aber nicht schlimmer als eine Angina, nein, ich finde Angina tut mehr weh als die Mandelop.

Ich wünsche Dir alles Gute für die OP! L.G.Elizza

Naja... nicht Schmerzhaft wäre gelogen... aber es ist zum aushalten... auch kleine Kinder müssen das schon über sich ergehen lassen...
Das schaffst Du schon... vorallem wenn Du Dir 4 WZ auf einmal hast ziehen lassen...

Und guden Apo beim Eis schlecken...

ich habe schon lange keine mandeln mehr wäre fast an dennen erstickt aber die werden unter narkose entfernt da brauchst du echt keine angst haben gegen die schmerzen bekommst du vor op schon ein schmerzmittel gespritzt aber du eirst aus dem mund bluten das ist leider noch heute so gegen die scherzen bekommst du genung schmerzmittel damit es dir nicht wehtut heute gibt es ja zum glück standertmassig die vollnarkose bei mandelop

war damals nicht so bei mir früher war mann immer wach bei dieser op

aber heute zum glück vollnarkose keine schmerzen und das bluten aus dem mund hörrt kurz nach der op schnell wieder auf

also du brauchst keine angst haben

Ich denke die MandelOP, da man tierische Schmerzen hat, und nicht richtig schlucken kann, aber das geht auch vorbei ;-)) lg

Aber 4 Weisheitszähne auf einmal ist schon heavy... das hat sie ja auch geschafft ;-)