Maltipoo Welpe 9 Wochen, Allergiehund?

5 Antworten

Hallo,

wer sich tatsächlich mal mit der "Hundehaarallergie" beschäftigt, der weiß, dass diese Allergie NICHT grundsätzlich durch Hundehaare ausgelöst wird und dass es KEINE Hunderasse gibt, bei der die Allergie NICHT ausgelöst werden kann.

Der Allergiker reagiert IMMER auf die Eiweißstoffe des Hundes, in den Hautschuppen, dem Urin, dem Speichel. Es gibt Hunderassen, die weniger allergene Eiweißstoffe "ausstoßen" - aber das bedeutet nicht, dass ein Allergiker auf jeden Fall mit einem solchen Hund klarkommt.

Man muss sich also auf den ganz INDIVIDUELLEN Hund testen lassen.

Hinzu kommt, dass ein Maltipoo KEINE Hunderasse ist - sondern es sind Mischlinge, von denen niemand wirklich weiß, was in ihren Ahnen so alles drin steckt!

Also, ein paar Haare von einem ganz bestimmten Hund mit zum Hautarzt nehmen und damit einen individuellen Allergietest machen lassen. NUR dann weiß man Bescheid - aber NICHT; weil irgendjemand irgendwo im Internet behauptet, dass das gut klappt.

Das geht dann nämlich zu Lasten des Allergikers und vor allem zu Lasten des Hundes!

Es gibt keine Allergikerhunde, auch wenn manche Rassen und überteuerte Mischlinge gerne so beworben werden. Es gibt nur ein paar Rassen, wie den Pudel, auf die einige Allergiker nicht ganz so stark reagieren, aber das kann sogar von Hund zu Hund schwanken. Die allermeisten Menschen reagieren auch nicht auf die Haare, sondern auf die Hautschuppen und den Speichel.

Eine Allergie ist nicht heilbar. Wenn man eine Allergie gegen eine bestimmte Substanz hat, muß man diese Substanz meiden. Ansonsten kann das schwerwiegende Folgen bis hin zum Schock haben.

Meiden ist nicht in allen Fällen möglich z.b bei Pollen

@KimiDog

Das ist richtig. Trotzdem gilt diese Regel. Man sollte sich niemals unnötig Allgischen Substanzen aussetzen und das ist hier der Fall.

Also mein Vater war allergisch auf Hunde und der maltipoo hilft er liebt diesen Hund ich kann es nur empfehlen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

vielen Dank

@KimiDog

dies kann man überhaupt nicht verallgemeinern. Ich habe bereits 3 angeblich als Allergiehunde angepriesene Doodles weitervermitteln müssen.

Das fragst du NACHDEM der Welpe da ist?

wer sagt das er bei mir ist ist nur ein foto,und es bedeutet nicht meine frage

@KimiDog Maltipoo Welpe 9 Wochen alt,Tipps zur Fellpflege?
Habt ihr Tipps zur Fellpflege für unseren kleinen Welpen?