Mein Bully ist auf sein Hundefutter allergisch was soll ich tun?

8 Antworten

Deutet voll darauf hin, dass er das Futter einfach nicht verträgt. Besonders, weil royal canine nun nicht unbedingt für gute Qualität steht (enthält viel zuviel Getreide usw) und dermaßen überteuert ist. Kauf dir lieber ein hochwertiges, artgerechtes trockenfutter, welches viel Fleisch und auch etwas Gemüse enthält, so schließt du auch Unverträglichkeiten aus (kann auch sein, dass er auf das Getreide so reagiert). Empfehlenswerte Marken, vom günstigsten abwärts, wären hier: simpsons 80/20, applaws, real nature wilderness, alpha spirit semi moist , orijen.. Haben alle mindestens 70% fleischanteil!

Wenn er das neue verträgt, lass das alte komplett weg. Falls du denkst es wundert mich, die Marke verträgt sowieso nicht jeder Hund, das kenne ich zum genüge.

Falls am Anfang bei einer Umstellung ein leichter Durchfall besteht ist es nicht schlimm, das ist normal. Aber der rest nicht.

auch die leckerlis wechseln (fisch hat wenig allergene)

Wenn er das neue Futter verträgt und das alte nicht - dann gib ihm das alte halt nicht mehr.

Ich versteh nicht wieso Du jetzt unbedingt meinst das mischen zu müssen ? Ist doch Unsinn.

@ malop762

Komischer Züchter, der behauptet dass das normal ist, dass Welpen öfters Durchfall hätten.

Ich würde mir nochmal von einem zweiten Tierarzt eine Meinung einholen.

Viele Tierärzte empfehlen Futter, das sie für diverse Firmen verkaufen.

Wenn er das neue Futter verträgt, warum willst du ihm das alte dann noch füttern?