züchterin möchte nach rückgabe des welpen geld für fus operation?

13 Antworten

Du gibst einen kranken Hund zurück (vorher gesund), weil Du doch keine Böcke hast, und moserst, dass die Züchterin die Behandlungskosten fordert?

Das ist echt krank, Menschen wie Du, die vorher null nachdenken, sollten überhaupt keine Lebewesen anvertraut kriegen - selbst die Verantwortung für ein Steiff-Tier ist da ja schon zu viel..

finde ich jetzt nicht so gut, selbst für jede blöde Ware muss man zahlen wenn man sie beschädigt zurückbringt...... Ich finde 500 Euro sind wenig dafür. Es kommt auch der Verdacht auf, dass du den Welpen zurückbringst, weil er jetzt dich etwas kostet. Ein Baby legst du auch nicht in die Babyschale ,weil es im Unterhalt und zeitlich nicht reinpasst.....

Aber nachdem ich jetzt Deine Geschichte gelesen habe, würde ich mich natürlich versichern , das die Kosten wirklich ausgegeben wurden. Mir scheint es Du bist an jemanden Unseriösen geraten. Das tut mir für den kleinen Fratz einfach leid....

Sag mal langsam nervst du mit deinen Fragen dazu.

Du hast Mist gebaut und der Welpe hat sich deiner wegen verletzt.

Soll der Züchter auf den Kosten sitzen bleiben?

zudem er den Welpen je nach dem so auch garnicht mehr vermitteln wird.

oder zumindest erst wenn dieser älter und komplett behandelt ist.

was heisst meinet wegen.. die züchterin hat gewusst dss der welpe den fus gebrochen hat. meine güte . Ich hab es noch zurück gegeben und nicht weiter verkauft.. bleibt mal locker mit euren vorurteilen

Meintest du nicht vorher noch, die Pfote wäre „nur“ geprellt? Das arme Tier,wirklich. Eigentlich ist es selbstverständlich, dass du die Behandlungskosten tragen musst.

So.

DICH mag jemand sehr, findet dich toll. Du ihn auch. Ihr zieht zusammen. Auf einmal kommt es deinem FReund: Nö, doch kein Bock, mein Auto, meine Arbeit, meine anderen Freunde..... sind mir wichtiger. Und Tschüss, kannst gehen. Beim Auzug verletzt er dich (unabsichtlich). du hast nun SChäden und Folgekosten. Aber zahlen will der Typ nicht......

Ist hier das gleiche, nur das es um einen Hund geht, der für so was noch weniger kann als du. Sei froh, das seine Züchterin nicht noch mehr Schadenersatzansprüche stellt.

Wenigstens hast du ihn zu IHR zurückgebracht und nicht ausgesetzt.

Du hattest Verantwortung für den Welpen. Du hast ihn kaputt gemacht. Du zahlst!

Sie soll dir den tierärztlichen Attest schicken, damit du das glaubst.