Hyla Staubsauger für Allergiker, wer hat damit Erfahrungen?

5 Antworten

Mein Tipp an Dich kauf, wenn's schon einen mit Wasser sein darf, und Du es Dir leisten kannst oder willst, einen Delphin- Staubsauger. Ich habe schon seit ca. 10 Jahren einen, und bin immer noch überzeugt den Besten gekauft zu haben. Die Qualität ist den Andern weit überlegen. Die Ausblaseluft hat meines Wissens die beste Qualität. Den Delphin- Staubsuger darf man als Einzigen sogar Luftreiniger nennen.

Als Hausstaub- Allergiker bin ich von Stunde an symptomfrei geworden. Sozusagen geheilt. Fertig mit verstopfter Nase und Erkältungen wegen jeder Kleinigkeit. Dank Delphin lebe ich viel besser.

Chrischtian68  16.11.2010, 01:38

Davon abgesehen das der Delphin technisch veraltet ist, trashig aussieht und noch bedeutend teurer als vergleichbare Geräte sind und qualitativ schlecht ist, gebe ich dir recht ;-)

jogibaer  16.11.2010, 12:30
@Chrischtian68

Das mit dem Design könnte man sicher noch verbessern. Vor allem wünschte ich mir popigere Farben, vielleicht sogar mit Glitzereffekt. Was die Qualität angeht bin ich andere Meinung. die ist sogar sehr gut. Nach 7-8 Jahren einen Service, und weiter get's, ist meine Erfahrung. Aber er funktioniert, und zwar super, das siehst du ja auch. Danke für die Bestätigung.

Hallo, ich bin ein Hyla-Berater und kann nur sagen, dass das persönliche Bild und Erleben unumgänglich ist. Ich werde keine Bewertung von Qualität und Leistung anderer Geräte abgeben, daher nur folgende Anmerkungen: - Achte auf einfache Gerätepflege (einfaches Reinigen des Geräts erhöht die Motivation es zu nutzen) - Evtl. zusäztliche Filtertechnik ist kontraproduktiv (bei manchem Gerät sind "HEPA"-Filter fest eingebaut und können nicht oder nur aufwändig gewechselt werden) - Ein-Knopf-Bedienung (Bei Drehzahl-/Geräusch-Regelung wird die Luftwäsche nutzlos, weil die Drehzahl nicht mehr ausreicht). Daher ist das Gerät evtl. lauter, leistet aber das, was versprochen wird.

Vorführung in Süddeutschland gern durch mich - einfach nach hyla und cleanyourworld googeln...

Ich kann nur jedem raten, die Finger von diesem Gerät zu lassen.

Ich habe eine "kostenlose Teppichreinigung" gewonnen. Der zuständige
Vertreter kam, "reinigte" meinen Teppich und nun sieht der Teppich aus
wie ein Fleckenteppich. Die ursprüngliche sandfarbe ist nur gelb mit
Flecken.

Der Vertreter hatte auch vorher, auf Nachfrage, erklärt, das
Reinigungsprodukt wäre seifenfrei und biologisch unbedenktlich und
abbaubar. Nun sehe ich auf der Produktbeschreibung, dass sowohl Seife
drin ist, als auch anionische Tenside, die ja hormonwirksam sind.

Wahrscheinlich wird diese Angelegenheit zu Gericht gehen, da ich momentan nur Verzögerungstaktik seitens Hyla sehe.

also ich würde gern wissen was die unterschiede sind zu den mitbewerbern.... aber das alles hört sich schon mal interessant an.. wenigstens keine antwort wo jemand sagt "kauf dies" "Kauf das".. wie und wo kann ich das gerät mal sehen?

HagenSchein  11.11.2010, 17:49

also ich habe mich über einem halben jahr schlau gemacht...schlußendlich ist es auch keine kleine investition...es gibt geräte zwischen 1200 bis 3000 euro... deswegen hatte ich auch 5 vorführungen . . .aber persönlich finde ich das hyla das beste produkt auf dem markt hat. was mich beeindruckt ist das keine folgekosten entstehen, wie bei den mitbewerbern und ist vom preis her auch total in ordnung. ich muss mal schauen ob ich die nummer vom hyla-mann habe dann können sie sich bei ihm persönlich schlau machen...

delbertgrady  11.11.2010, 22:06
@HagenSchein

ja das wäre sehr nett..danke für die info im voraus

also, das gerät hab ich zu hause, und vorallem das neue modell ist der absolute hammer.... saubere luft ist eine ganz sichere sache... die anschaffung ist natürlich nicht zu vergleichen mit herkömmlichen saugern, aber dafür kann das gerät was... ich war sofort überzeugt nach dem man mir das gerät vorgeführt hat. und seit dem habe ich auch weniger probleme... reine luft, staubarm...

HagenSchein  11.11.2010, 12:52

ach ja hab das gerät seit 2 Monaten und ich bin absolut zufrieden! nach einer vorführung hat man ein ganz anderes Bild von allem!