Mal wieder Scheidenpilz...

7 Antworten

Nimmst du vielleicht ein anderes, starkes Medikament, wie z.B. ein Antibiotikum? Dann könnte das auch Schuld sein, soweit ich weiß, sollen solche Arzneimittel ja Bakterien uws abtöten, was manchmal auch "gesunde" Bakterien in der Scheide abtötet..

Adlerblick  20.10.2014, 13:09

@beangato: Echte Scheidenpilze kann man definitiv nicht mit Naturmitteln heilen! Da versagt die Homöopathie total!

beangato  20.10.2014, 13:16
@Adlerblick

"Bei Scheidenpilzen kommen da sog. Vaginalzäpfchen in Frage - z.B. mit Milchsäurebakterien (u.a. Döderlein Zäpfchen oder Vagiflor)"

Gleiche Quelle.

Bitte erst die ganze Seite lesen, ehe Du kommentierst.

Und glaube mir - die Zäpfchen helfen.

versuchs mit Cantharis gl. Die Pille kann Schuld sein.

Adlerblick  20.10.2014, 13:14

@brido: Die Pille verursacht keinen Scheidenpilz, sie trägt lediglich dazu bei, dass sich das Scheidenklima verändert.

Dann solltest du einen Immunologen aufsuchen, möglichst kein Zucker zu dir nehmen. Dann würde ich dir die Produkte von Gynofit empfehlen, die helfen wirklich, vor allem das Vaginalgel mit Milchsäure.

Adlerblick  20.10.2014, 13:11

@Goodnight: Wenn Du Milchsäurebakterien ansprichst, so sind diese für die Behandlung eines gestörten Scheidenklimas vorgesehen, nicht jedoch für eine Pilzbehandlung.

Man muss beides komplett unterscheiden!

Wobei ich auch der Meinung bin, dass es sich in dem Fall um ein gestörtes Scheidenklima und nicht um einen Scheidenpilz handelt!

Goodnight  20.10.2014, 14:47
@Adlerblick

Laut Fragestellung sucht sie einen Weg immer wiederkehrende Pilzinfektionen zu verhindern.

Halte dich doch bitte bei Fragen, Antworten und Kommentaren an das was ausgesagt wird und nicht an das was du dir denkst, dann kannst du auch die Ausrufezeichen weg lassen. Danke.

Anbei bemerkt führt Gynofit eine Palette an Produkten mit und ohne Milchsäure.

Hallo Lurchi026, meine Freundin hatte auch immer Probleme mit Scheidenpilz. Ihre Frauenärztin empfahl ihr eine Impfung. Diese musste sich zwar selbst bezahlen, aber seit dem ist es wesentlich besser geworden. Ob sie die Impfung wiederholen musste, weiß ich jetzt allerdings nicht. Sprich doch mal Deine Frauenärztin darauf an. LG, Minzihugo

Adlerblick  20.10.2014, 13:08

@minzihugo: Das funktioniert aber auch nur, wenn es sich tatsächlich um einen Scheidenpilz handelt. bei den meisten "Scheidenpilzen", die überwiegend aus Selbstdiagnose stammen, handelt es sich lediglich um ein gestörtes Scheidenklima, und das kann man nicht mit einem Pilzpräparat behandeln, auch nicht mit einer Impfung.