Vaginalinfektion seit einem Jahr, ich traue mich nicht zum Arzt :(

7 Antworten

Geh zum Frauenarzt, bevor es zu spät ist. Du kannst unfruchtbat werden, Krebs bekommen und alles mögliche schlimme. Eine Dauerinfektion ist für den ganzen Körper schlimm. Das hört nicht von allein auf. Geh, bevor es zu spät ist.

Bitte Bitte gehe zum Frauenarzt! Das ist ganz wichtig wer weiß was das für eine Infektion sein kann. Wenn du deinen Eltern nichts davon erzählen willst dann nimm eine gute Freundin mit. Du musst das nicht alleine machen. Alles gute

Das können Scheidenpilze oder Chlamydien sein Du musst unbedingt zum Arzt. Der hat Schweigepflicht und wird deinen Eltern da garantiert nichts davon sagen. Mach bitte einen Termin bei einer Frauenärztin aus, sag ihr dass es dein erster Besuch beim Frauenarzt ist. Sie wird sich dann viel Zeit nehmen und dir alles erklären. Bitte deine beste Freundin mit dir zu dem Termin zu gehen und im Wartezimmer auf dich zu warten. Das kann gegen die Nervosität helfen. Du brauchst ihr ja nichts von deinem Problem zu erzählen. Um eine solche Infektion wieder wegzubekommen, brauchst du spezielle Medikamente gegen diesen Erreger. Hör auf an dir selbst zu experimentieren, übernimm Verantwortung für deine Gesundheit und deinen Körper und Trau dich. Das haben Millionen Frauen vor dir auch schon geschafft. Alles halb so wild!

So etwas sieht der Arzt jeden Tag und Du musst so schnell wie möglich hin!!!

Du wirst untersucht, kriegst n Rezept und das wars dann auch schon, daran muss Dir absolut gar nichts peinlich sein

Meine Liebe, du brauchst überhaupt keine Angst zu haben. Weder davor, dass deine Eltern es erfahren, noch dass es beim Arzt schlimm ist. Du kannst dich überall damit anstecken, da kannst du gar nichts dafür. Geh bitte zu einem Arzt, sage, dass du dringend einen Termin brauchst, weil du einen Pilz vermutest. Der Arzt fragt dich eh, ob du das erste Mal dort bist und wird entsprechend vorsichtig sein.

Es muss dir nicht peinlich sein und es tut auch nicht sehr schlimm weh. Du wirst ein entsprechendes Medikament bekommen und dann gehts dir auch bald besser.