Mal angenommen ein Schüler, in der Schule schreibt, einen Spicker in einer Geheimsprache?

11 Antworten

Wenn Du einen Spicker in Morsecode schreiben willst und dann noch Morsecode lernen, damit Du es während einer Prüfung schnell entziffern kannst.
Nur zu.

Du riskierst, dass Du Dir eine 6 einfängst. Aber wenn Du soviel Aufwand für nen kleinen Spicker betreibst, hege ich die Hoffnung, dass Du dabei soviel lernst, dass Du den Spicker gar nicht mehr nötig hast.

HeIitopter
Fragesteller

Den Morsecode kann ich schon.

Bevor Du eine eigene Sprache entwickelst, wäre es nicht einfach zu lernen? Und was passiert eigentlich, wenn der Lehrer es Dir zwar nicht einfach nachweisen kann, und Du nochmal Deinen Wissenstand beweisen musst?

HeIitopter
Fragesteller

Dann nimmt man einfach nochmal einen.

FragaAntworta  07.04.2016, 15:33
@HeIitopter

Ja, und noch einen und noch einen und noch einen. Ich hoffe bei Deiner "Lernhilfe" bist Du besser. Viel Glück

Ich habe auf diese Art einmal gespickt, mein Lehrer kannte diese Kritzeleien aber schon von mir und hat sich daher nichts dabei gedacht das hier und da im Arbeitsheft elbisch aussehende, unleserliche Schrift war ;) Die selbe Schrift ließ sich auch auf anderen Zetteln finden, zusammen mit irgendwelchen Mustern, kleinen Karrikaturen, Mangabildchen usw.

Wenn du sonst nicht so eine chaotische Heftführung hast fällt es sicher auf und ist zumindest verdächtig.

Die besten Spicker sind immer die die du nicht brauchst ;)

Hmm...Kommt drauf an wie dumm der Lehrer ist...
Eigentlich bleibt ein Spicker ja ein Spicker,aber wenn du Glück hast checkt euer Lehrer nicht das das einer sein sollte

HeIitopter
Fragesteller

|

Dornenschweif  07.04.2016, 16:33

???

Dass wieß ich nicht genau, aber wenn man Abi schreibt gilt generell- jeglicher Zettel den du bei dir hast und nicht mit ausgeteilt wurde, gilt als Betrugsversuch. Genau so Handy in der Hosentasche, oder wenn es klingelt ( auch wenn es sich im Rucksack weit weg von dir befindet)