Krankenakten - geheime Markierungen?

7 Antworten

Vielleicht Daten darüber, wie leicht man der Person Medikamente andrehen kann etc. :) Früher soll es eine Gruppe gegeben haben, die Leute ausgenutzt hätten und Zeichen an die Türen geschrieben haben, dass diese Leute ausnutzbar sind. Könnten die Zigeuner oder so gewesen sein.

da gehe ich auch von aus, geht ja keinen was an und jeder hat schon mal auf die Akte eines Patienten geguckt wenn er beim Arzt war. So wissen nur die ,die es was angeht was los ist.

Natürlich gibts die, aber leider steh ich unter Eid und darf dir nichts darüber erzählen... Nein jetzt mal im Ernst hast du sonst nichts zu tun, als dir solche Verschwörungstheorien anzulegen?^^ Ich denke nicht dass wir überwacht werden, hätte irgendwie keinen Sinn.

Aber so unabgeschlossen und ineffektiv, besonders unfair, wie die Regeln von den Politikern aufgestellt werden.. irgendwas muss es ja geben ;D So blöd kann ja kein Mensch sein, solche Regeln aufzustellen.

@H4xX3d

Was haben politische Regeln mit Krankenakten zu tun? Könntest du das bitte näher erläutern?

@zuschlau

Ich meine generelle "Verschwörungen". Zum Beispiel könnte somit hinter den Politikern mehr stecken. Sei es Bestechung oder gar einige Politiker der Welt selbst oder Leute, die hinter denen stehen. Die Medikamentenhersteller sollen laut verschiedenen YouTube-Videos und einen bekannten Lehrer auch legal Ärzte und Krankenhäuser indirekt bestechen.

Kann theoretisch sein. Wenn z.B. ein Mensch mit geistiger Störung sich ständig Krankheiten erfindet, dann sollte das durchaus der Arzt der am nächsten Tag Schichtdienst hat, wissen. Ist ja nichts schlimmes.

So etwas wird aber in der Akte festgehalten. Dafür brauch man keine geheimen Zeichen.

@PhMarriott

Ach so. Ich dachte eben als "Schnellerkennung". Weil ein Arzt kann nicht eben eine 10 Seiten lange Akte durchlesen. Also eine Vorklassifizierung eben. :-)

@dantes

Achso verstehe. Naja auf meiner Station wurden solche Sachen, wir hatten nämlich so einen Fall, extra in rot auf die erste Seite geschrieben :p. Aber alles ist möglich.

Also, ich arbeite auch in der "Branche" und mir ist bis jetzt noch nichts dergleichen aufgefallen..