Mais etc. vor der Darmspiegelung

5 Antworten

Ich hatte auch schon eine Darmspiegelung und ich hatte den letzten Mais 7 Tage vorher gegessen, in einem Salat. Trotzdem war ein Mailkorn bei der Spiegelung noch zu sehen. Der Arzt fand das nicht so toll, und hat mir nicht geglaubt. Wahrscheinlich hatte sich ein Maiskorn festgesetzt.

Hallo und guten Tag. Diese Frage ist zwar schon älter, trotzdem möchte ich darauf antworten.

Ich hatte heute vormittag um 12 Uhr eine Darmspiegelung.

Ich habe mich an alle Vorschriften gehalten, trotzdem war die Untersuchung nicht erfolgreich. Der Arzt konnte wegen nicht verdauten oder ausgeschiedenen Maiskörner und Restverschmutzungen die Spiegelung nicht zu Ende führen.

Es ist heute Mittwoch. Den letzten Mais ( im Salat habe ich letzten Mittwoch Abend gegessen, also 6 1/2 Tage vorher)

Da wußte ich noch nicht von meiner Darmspiegelung. Der Arzt konnte es sich auch nicht erklären. Nun muss ich die ganze Untersuchung mit den leidigen Vorbereitungen wieder holen. Diesmal stationär, wahrscheinlich um zu kontrolieren das ich nichts mehr vorher esse. ( ich kam mir vor wie ein Lügner)

Meine letzte Mahlzeit vor der Spiegelung heute, hatte ich am Dienstag morgen ( 1 Scheibe Weißbrot).

Also kann man nicht genau sagen wer wielange was verdaut. Ich weiss nur vor der nächsten Spegelung werde ich eine Woche nur minimal ganz ganz leicht Kost essen.

Euch allen alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, mach Dir keinen Kopf.

Du wirst so so oder vorher doch sicherlich noch etwas trinken sollen. Das treibt dann die Reste aus den Sachen raus.

Dann heißt es erste einmal mehrfach: "Platz da! Ich muss mal!"

ja wie gesagt auf dem zettel steht 3 tage vorher und deswegen habe ich mir keinen kopf gemacht. aber überall lese ich von 5 tagen und vorallem kein mais... hmm und nun mache ich mir gedanken.

@Amoo25

aber ein paar biere darf ich doch trinken ???

Die Verdauung dauert bei jedem unterschiedlich lange. 5 Tage wären, um ganz sicher zu gehen, dass zur Untersuchung auch wirklich alles raus ist. Solche Körnersachen wie Mais 'verstecken' sich gern und könnten bei der Untersuchung hinderlich sein. Im Normalfall, wenn du sonst keine Verdauungsbeschwerden hast, reichen 3 Tage aus. Also musst du dir keine Gedanken machen. Halte dich einfach an alles wie auf dem Zettel beschrieben.

Ist ok, du brauchst dir keine Gedanken zu machen!