Magerquark erträglicher machen?

8 Antworten

Magerquark ist die Standard-Empfehlung der meisten Fitness-Studios. Das heißt aber trotzdem nicht, daß das vernünftig wäre. Die Empfehlung resultiert noch aus der längst widerlegten Fett-Hysterie.

Man darf und soll sehr wohl fetten Quark essen, der ist bei weitem schmackhafter. Vor allem auch gesünder, da er satt macht und lebenswichtige Fettsäuren liefert.

Geschmacklich kan man viel tun mit etwas Süßstoff und mit Flüssig-Aromaten wie Vanille, von denen man paar Tropfen zugeben kann.

Iss den mit 20% Fett oder rühr ihn mit Milch an. Pur kriegt man das Zeug doch nicht runter. Ich mach immer eingeweichte Chiasamen mit rein, Mandeln, Walnüsse, Cashews.

Du kannst den Quark zusätzlich mit etwas Joghurt anrühren, Gewürze und Kräuter dazugeben.

Iss halt was andres mit viel Eiweiß.