Magenverkleinerung bei Normalgewicht?

9 Antworten

Eine Magenverkleinerung ist wohl relativ sinnfrei, wenn du eh Normalgewicht hast. Das würde ja bedeuten den Magen auf ein Volumen zu begrenzen, dass zuwenig ist um das Normalgewicht zu halten, da käme ja quasi dem Mord gleich. Da wirst du vermutlich keinen Arzt für finden.

Eine Fettabsaugung ist wahrscheinlich möglich oder sofern z.B. einige Muskeln freigelegt werden sollen, gibt es sogar so Sachen wie Sixpack Modellierung bei Fettabsaugungen usw.

Dafür brauchst du aber natürlich das nötige Kleingeld. Das geht wahrscheinlich bei brauchbaren Ärzten irgendwo bei 3.000 Euro rum los und je nachdem was man möchte und wie komplex das ist fix bis an 10.000 Euro hoch.

Dafür dass du mit Normalgewicht eh schon an einen Punkt bist, wo du mit einer kleinen Ernährungsumstellung in ein paar Wochen ohne Risiken an deinem Ziel sein wirst, ist das natürlich eine Hausnummer.

Auch sieht man mit einer Fettabsaugung bei Normalgewicht denke ich eher nicht unbedingt gut aus, da es meist nur um die "Problemzonen" geht. Dann hast du halt ein Gesicht mit Hamsterbacken, Fett am Rücken und den Armen und kein Fett am Bauch und an den Oberschenkeln, das sieht dann auch aus wie ein Unfall.

Sicher findest du auch einen Arzt der an allen möglichen Stellen Fett absaugt, wo es möglich ist, da zahlst du dann aber wahrscheinlich einen Mittelklassewagen.

Wenn das Geld da ist, dann kannst du es dir natürlich auch einfacher machen, indem du einfach kalorienbewusste Lebensmittel kaufst, ggf. sogar schon fertig zubereitetes Essen von Anbietern die sich an Sportler und co. richten wie Fittaste usw.

Da zahlst du dann halt im Monat 400 Euro für dein Essen, kriegst vermutlich wesentlich bessere Ergebnisse, führst deinem Körper gute Nährstoffe zu, hast entsprechende Bequemlichkeit usw.

Dauert dann natürlich vermutlich 2-3 Monate, bis du deine Traumfigur hast, dafür dann auf gesunde Art und Weise ohne Risiken bis hin zum Tod und günstiger ist es auch.

Magenverkleinerung könnte man prinzipiell immer machen, allerdings bringt eine Magenverkleinerung nur etwas wenn jemand gerell Unmengen Essen vertilt oder wirklich ein extremes Übergewicht im deutlich dreistelligen Bereich hat.

Moderates oder leichtes Übergewicht hat meist andere Ursachen, wie z.B. das man zuviel Kohlenhydrate zu sich nimmt, oder die Schilddrüsemhormone etwas wenig sind, und dagegen würde eine Magenverkleinerung nichts bringen.

Mit einer Fettabsaugung kann man gezielt einzlene Problemzonen bearbeiten, aber man kann da jetzt nicht gleich ein paar kg absaugen.

Das wird kein seriöser Arzt bzw Krankenhaus machen. Und die Krankenkasse bezahlt das schon mal gar nicht.

Die klare Antwort: Kein seriöser Arzt wird die Opration ausführen.

Ich glaub das würde kein halbwegs seriöser Arzt machen.