Magensonde bei normalgewicht/leichtem untergewicht?

4 Antworten

Man kann auch einem übergewichtigen Menschen eine Magensonde legen. Es gibt ganz verschiedene Gründe, wieso jemand eine Magensonde braucht.

Falls du mit "rechtlich zulässig" meinst, wann man jemandem gegen seinen Willen eine Magensonde legen darf - das ist nicht am Gewicht festgemacht, sondern an der Urteilsfähigkeit und Gefährdung eines Patienten.

Bei einem geistig gesunden Menschen ist es nur mit seinem Willen zulässig.

Bei geistig kranken auch gegen ihren Willen. Denn der ist ja krank. Du wirst es also mitmachen müssen.

Hallo,nein was erzähst,Du denn für Müll?

Gute Frage:ernst gemeinye antworten

@Nicbur

Hm. Eine Frage, die Du meinst, dass sie beantwortet wird, wenn du zunächst Beleidigungen austeilst?

Offensichtlich hast du eine Essstörung und da ist das in manchen Fällen durchaus angesagt.

Wenn Du erwachsen bist, kannst Du das verweigern.