Magenschonende Soße zu Hähnchen?

4 Antworten

Gemüsebasierte Soße passt. Oder wenn du Resthuhn hast kannst du ne Brühe daraus machen. Mit nem Bund Suppengemüse und Salz nach Geschmack 3h kochen lassen.

Da das eher Rahmsoßen sind und weniger magenfreundlich, würde ich bei Beschwerden eher auf Soße verzichten und mir Gemüse dazu dünsten.

Marshall7  12.01.2022, 09:10

Ja ,besser du lässt die Sosse weg.

Mach daraus doch ein Frikassee. Mit Hühnerbrühe auffüllen, ein Ei reinschlagen, Pilze und Spargel dazu und mit Salz, Pfeffer und Zitrone abschmecken. Bei Gefallen ein Schuss Weißwein dazu. Dann nach Geschmack binden. Dazu gerne Reis.

Einfach selber machen.. wie machst du denn das Hähnchen? Auf dem Rost? Oder auf Gemüse?

dann kann man dir ein Rezept empfehlen