Macht gebundene Soße dick?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Wahr 50%
Falsch 50%

13 Antworten

Wahr

Mehl hat KH und verleiht der Soße somit mehr kcal.

Wenn wir jetzt davon ausgehen das du einen Liter davon trinkst kann man schon sagen das sie "dicker" macht als ungebundene ;-)

ja, das macht dick. Wenn du nur einen Teelöffel nimmst, dann natürlich nicht. Es kommt immer auf die Menge an

Falsch

hallo,...wieviel Sauce nimmst Du denn zu Dir, etwa einen halben Liter? Brot besteht größenteils auch aus Mehl. Nur die Menge machts. Gruß,...spatzi321

Wahr

es kommt immer darauf an, mit was man eine Soße bindet. Mit Gemüse oder Zwiebeln ist es weniger Kalorienreich als mit Mehl oder Stärke. Und es ist von der Menge der Soße abhängig. Es ist wie mit vielen Sachen im Leben, die Menge macht es.

Wahr

Solange man nicht einen Liter davon verschnabuliert, macht das nicht dick.