Madenwürmer Krankenkasse zahlt nicht?

4 Antworten

Es kommt drauf an was er dir verschrieben hat.

Es gibt Medikamente die von der Kostenübernahme der Krankenkasse ausgeschlossen sind.

Darunter fallen Medikamente gegen Erkältung sowie gegen Reiseübelkeit und Abführmittel.

Wenn du dir unsicher bist am besten mit dem Arzt sprechen, denn es gibt in der Regel für jede Erkrankung auch ein Medikament was der Arzt dir auf Kosten der KK verschreiben kann. (Außer eben die ausgeschlossenen)

Hoffe das hilft dir ein wenig.
Gute Besserung. :)

Frage bei Deiner Krankenkasse nach, ob es dort Handlungsspielraum gibt. Manche Medikamente werden zum Beispiel dann bezahlt, wenn bestimmte Diagnosen vorliegen. Frage Deine Krankenkasse, ob die eine Möglichkeit der Kostenübernahme sehen.

Manche Medikamente muss man eben selbst zahle , zB bei Erkältungen sowie fast alle Cremes und schmerztabletten

das war ein privatrezept. das zahlt die KK natürlich nicht. es wird auch alternativen geben die die kk übernimmt