Macht ein schwarzer Rollkragenpullover optisch schlanker? Also wenn man etwas zuviel wiegt.

11 Antworten

Wenn du deinen Körper optisch strecken willst, hilft es, wenn du nicht zu viele Unterbrechungen einbaust. Also keine auffälligen Gürtel, keine kurzen Jäckchen, keine Strümpfe, die farblich nicht auf den Saum/Hosenbund abgestimmt sind und am besten auch noch die Schuhe in diesem Ton. Ob Strick eine so gute Wahl ist, da bin ich mir nicht sicher. Versuche eine Kombination von dunklem Mittelteil und hell, bunt an den Seiten (Also schwarzes Shirt, darüber farbige Weste/leichte Jacke) und umgekehrt - hell und farbig in der Mitte und etwas dunkles, offenes darüber. Dann lass dich fotografieren und vergleiche. Was sieht an dir persönlich besser aus? Auch Ketten, Halstücher und anderes Beiwerk kann von einer ungünstigen Stelle ablenken. Wenn du schwarz in schwarz daherkommst, kann es sein, dass du am Ende (je nach Größe und Gesamtkörperform) zu massig und bedrohlich wirkst. Was bei einem Bäuchlein (hab ich auch) nicht gut wirkt (zuminest bei mir nicht) ist der Balloonstil - also die Oberteile, die unten an Hüfte oder Taille gerafft sind als hätten sie einen Gummizug drin. Das bläht auf. Ich gefalle mir in Tunikateilen viel besser oder im Empirestil (gerafft unter dem Busen und dann locker über mein Bäuchlein fallend).

Schwarze Rollkragenpullover schauen immer toll aus!

Probiere es aus und schau Dich im Spiegel an. Ich bin mir sicher, dass Dir das sehr gut steht.

Außerdem kannst Du ja auch unter dem Rollkragenpullover ein figurformendes Mieder oder Korsett tragen! Dann wirst Du Deine Blicke gar nicht mehr von Deinem Spiegelbild wegnehmen können! Manche Menschen mögen die zusätzliche Wärme und die Enge des Mieders - falls Du da nicht dazugehörst kann ich Dir versichern: Das veränderte Aussehen und das gute Gefühl, das Dir das bringt, machen diese kleine Unannehmlichkeit weit mehr als wett.

Gruß, Chris

So ein Rolli streckt natürlich schon etwas und macht auch schlanker.

Ja, wenn er bis zu den Knien geht, ist das optisch ein Wunder. Du wirst gleich 25 kg schlanker.

Erstens mal, macht schwarz oder generell dunkle Farben schlanker als helle, weil sie weniger Schatten werfen und man so Röllchen und Dellchen weniger sieht.

Rollkragenpullover kann für und wider sein, wenn man nämlich eine sehr "prominente Oberweite" hat, dann kann das alles Andere als vorteilhaft sein, denn dadurch, dass daraus ab Hals ein "Riesenpaket" gebündelt wird, kann das noch viel mächtiger wirken, als wenn man einen netten Ausschnitt trägt... der gerade bei etwas fülligeren Frauen ein netter Blickfang zu sein pflegt :o)

Ganz davon ab, finde ich an "einigen Rundungen" nichts Schlimmes... man muss nicht alles kaschieren! :o)