Ist das schon schwarzer Hautkrebs?

Gefährlich ja oder nein? - (Haut, Hautkrebs, Leberfleck)

3 Antworten

Angst ist kein guter Begleiter.

Die meisten Muttermale verändern sich mit der Zeit und das ist ziemlich normal für diese Dinger. Mach dir nicht zu viele Sorgen. Es sieht nicht sehr verdächtig aus.

Warte einfach mal ab was der Arzt dazu sagt, der wirds dir wahrscheinlich gleich entfernen wollen, wie ich Ärzte so einschätze.

Aber wie alles an deinem Körper, verändern sich auch Muttermale immer wieder. Und wenn man sich auf etwas fokussiert, dann spürt man es auch deutlicher.

Ja bis jetzt ist es nur der strich und die Erhabenheit ich habe nicht das Gefühl das es größer geworden ist...

Und ja das stimmt wenn man sich etwas vorstellt dann kann man am körper leicht symptome daran einbilden.

Aber sicher bin ich mir nicht -.-

@TheDarkstar10

Lass es einfach ansehn und denk nicht zu sehr daran.

Ein eingewachsenes Haar ist sehr viel wahrscheinlicher. Das ist dann aber auch gut, wenn du gleich zum Hautarzt gehst, denn wenn sich das entzündet kanns auch grausam werden. Aber wie gesagt, mach dir keinen Kopf darüber. Wird sicher alles gut! ;)

@FaibOouh

Ich hoffe das alles gut wird ;)

Ich habe gerade mit dem Hautarzt telefoniert und habe einen Termin erst am 28. November!!

Ist das schlimm oder sollte man als Notfall dorthin gehen?

@TheDarkstar10

Dürfte ausreichen.

Wenn du denkst, dass sich merklich etwas verändert hat wie anschwellen oder eine deutliche Vergrößerung, dann würd ich mich nochmals melden und ihnen das so sagen.

@FaibOouh

Okay, ja wenn es nur an dem Strich so bleibt dann kann ich es sicherlich aushalten aber wenn es größer wird dann geh ich Ambulant dorthin.

Vielen Dank für deine Hilfe!

@TheDarkstar10

Kein Problem. Dafür bin ich da. ;)

Hallo TheDarkstar10,

für mich sieht dass wie ein ganz normales Muttermal aus, der schwarze Strich könnte ein eingewachsenes Haar sein.

Aber eine Hautveränderung sollte man immer ärztlich abklären lassen, nur der Facharzt kann durch Untersuchung eine Diagnose stellen.

Liebe Grüße

Nein ist leider kein Haar... Das einzige was eben sein könnte ist das es vom Pickel rausdrücken kam... aber sicher bin ich mir nicht

@TheDarkstar10

Wie gesagt, lass es einfach dermatologisch abklären. LG

Vielleicht noch Nachweis vom rausdrücken

Mach Dich nicht fertig

Das hoffe ich also wenn der schwarze strich verschwindet dann bin ich guter dinge sonst nichts 😐