Macht Döner eig dick? - gesündestes fast food

19 Antworten

Verglichen mit Hamburger + Pommes enthält ein Döner weniger Fett somit auch weniger Kalorien und auch noch paar Vitamine durch den Salat und die Tomaten....Jeden Tag solltest du es trotzdem nicht essen.....

Ein Döner macht nicht dick!

Dick machen Kalorien, die man zu viel zu sich nimmt!

Du rechnest jetzt einfach die Kalorien eines Döners aus und dann rechnest Du aus, wie viel Kalorien du am "Döner-Tag" schon zu Dir genommen hast...

Als Frau darfst Du ca. 2000 Kalorien täglich essen. Als Mann so 2500!

Als Fast-Food gesehen ist ein Döner, mit Salat , wirklich als gesundes Fast-Food zu betrachten!

Wirklich gesund ist es nicht aber sehr ungesund ist es auch nicht. Das gute ist, dass in einem Döner viel Gemüse drin ist, zumindest wenn man alles dazu nimmt. Aber trotzdem ist das Fleisch ziemlich fettig und auch die Soße ist ziemlich fetthaltig. Es gibt sicherlich gesündere Nahrung, aber genauso gibt es schlechtere Nahrung.

Ein Döner hat mit Sicherheit über 1000 Kalorien, dazu kommen wenige Vitamine aus dem Salat. Was ist daran gesund?

Das Fleisch ist zwar lecker, aber hat weder viel Eiweiß noch ist es fettarm (im Gegenteil). Und der Salat ist so minimal, den merkt der Körper beim Verwerten gar nicht.

Man kann auch beinahe generell davon ausgehen, dass jedes Fast Food Gericht nicht gesund ist.

Fazit = Einmal ist keinmal.......ab und zu oben genanntes ist nicht gleich ungesund......ja wirklich, die Menge macht es!!

xxxbreexxx  28.02.2014, 12:38

Also ein Döner mit Lammfleisch hat ca 630kcals auf 360g

ein Döner mit Hühnchen hat ca 580kcals auf 360g.

Ein großer Döner mit viel Sauce hat 1200kcals. Gewicht davon kenn ich nicht.

Bei Döner Kebap ist hauptsächlich das Fleisch, Das Brot aus Weizenmehl und die ölige Soße ungesund. Das Flesich ist ja auch relativ fetthaltig. Truthahnfleisch als Alternative zu den anderen Fleischarten auf einem Döner ist auf jeden Fall auch gesünder. Ansonsten kann man sich so etwas schon einmal die Woche gönnen, wenn man ausreichend Bewegung im Alltag hat.