Luft nach Zahn-OP?

11 Antworten

die OP war ja heute erst, da ist die offene Wunde noch super-empfindlich. Das legt sich. Und der Zigarettenrauch ist gar nicht gut für die Heilung (fällt mir allerdings auch schwer, erstmal möglichst wenig zu rauchen).

Du darfts überhaupt nicht Rauchen,wiel Du eine offene Wunde hast!Dadurch kann sich das Zahnfleisch entzünden und Du spielst ausserdem noch mit einer Blutvergiftung...bin fassungslos,hat Dein Zahnarzt Dir das nicht mitgeteilt???

Hallo!

Ich bin Zahnarzthelferin und bei dir wurde mit Sicherheit die Kieferhöhle eröffnet! Du musst schnellstens zum Zahnarzt, damit dieser diese Verbindung, die da entstanden ist, verschließen kann! Sonst kann das zu Infektionen führen! Das ist jetzt kein Scherz!

Hat dein Zahnarzt keinen Nasen-Blas-Versuch durchgeführt? Da hält er dir die Nase nach der Entfernung zu und du musst versuchen, aus der Nase auszuatmen. Wenn es blubbert oder Luft aus der Wunde kommt, muss diese dann verschlossen werden.

Diesen Versuch macht man immer, wenn ein Backenzahn im Oberkiefer gezogen worden ist, da diese dünne Schicht (sag ich jetzt mal) zur Kieferhöhle öfters mal bei der Entfernung "reißt". Das ist aber kein Verschulden des Zahnarztes.

Aber wie ich schon gelesen hab, hat dich dein Zahnarzt ja gar nicht über das Verhalten nach so einem Eingriff aufgeklärt. kopfschüttel

Also...rufe direkt beim Zahnarzt an oder fahre besser direkt hin.

Ansonsten solltest du wirklich 2-3 Tage nicht rauchen, Milchprodukte heute und morgen meiden, nichts bröseliges essen, kühlen, kühlen, kühlen und den Mund morgens und abends mit Chlorhexamed-Spülung desinfizieren!

Alles Gute! Gruß!

hat dich dein arzt nicht darüber informiert das du nun mind. 1 woche nicht rauchen darfst? tust du es doch und es entzündet sich was usw. (folgeschäden) hast du keine schmerzensgeldansprüche gegenüber dem arzt

Gute gelegenheit mit dem Rauchen aufzuhör.