Lücken nach Zahnspange?

2 Antworten

Die lose Spange für nach der festen ist ein sogenannter Retainer. Ein Retainer soll nichts mehr korrigieren, sondern nur die Zähne an ihrer neuen Position festhalten. Es gibt spezielle allerdings auch spezielle lose Spangen (Positioner), die noch kleinere Korrekturen hinkriegen.

Besprich mit deinem Kieferorthopäden, was man gegen die Lücken machen kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Frag deinen Zahnarzt. Wir kennen weder dein Gebiss noch die kommende Zahnspange.