feste Zahnspange noch mit fast 18?

4 Antworten

Wir kennen deine Zähne ja nicht...
Wenn du mit denen zufrieden bist und dir auch sicher bist, dass sich das nicht mehr ändert, lass es.
Aber: Mach es so früh wie möglich. Ich wollte es damals auch nicht (war 14 oder so oO) und wurde von meiner Mutter gezwungen. Ich bin ihr dankbar, dass sie das durchgezogen hat.
Peinlich muss dir das nicht sein. Meine Klassenlehrerin (25 oder so) hatte bis vor kurzem auch eine...

Also ganz ehrlich..... wenn du dich da so unwohl fühlst solltest du es wirklich nochmal bei jemand anderen versuchen!!!Schlimm finde ich, es jedoch nicht wenn du mit 18 noch eine Spange tragen würdest;)

Viele Grüße

nur habe ich eben keine Zeit mehr, da es sonst die Kasse nicht mehr übernimmt ... wäre es möglich, bei ihm die Behandlung zu beginnen und dann den KFO zu wechseln? wobei das eher suboptimal wäre oder?

@wissbegierig0

So ganz genau kann ich dir das leider nicht beantworten.Aber ich vermute wenn du deine bedenken schilderst.... das,dass wohl kein Problem sein wird.Versuchen würde ich es aber auf jeden Fall😉

Ich wünsche dir viel Glück

Es ist wirklich halb so wild! Hab meine feste Zahnspange letztes Jahr mit 17, 2 Monate vor meinem 18. Geburtstag bekommen und werde jetzt bald 19. Hab mir zuerst auch gedacht, ich wär schon zu alt dafür, aber jetzt bin ich echt froh, dass ich es doch gemacht habe. Meine Zähne waren unten total schief und ich hatte einen starken Tiefbiss. Die Zähnen sind jetzt schon alle gerade und der Tiefbiss ist auch viel besser geworden. Und ein Mädchen aus meiner Klasse hat auch noch eine feste Spange, eine andere bekommt bald eine und noch eine Freundin von mir hat auch gerade eine bekommen und das mit 19. Ich hab zudem Keramik-Brackets, die nicht soooo auffällig sind. Also wenn du deine Zähne selbst nicht magst, dann würde ich es auf jeden Fall noch machen!

Bruder es gibt 30 jährige die Spange tragen , mach dir nichts drauß. besser jetzt als zu spät