Lose Zahnspange! ob man damit reden kann? :O

8 Antworten

Du hast Recht: Es braucht etwas übeung aber dann kannst du ganz normal reden. Und blöde Spriche gibt es auch, genauso wie wenn man eine Brille oder die "falschen" Klamotten trägt. Da hörst du am besten drüber weg falls es eintritt. Oder legst dir gute Kontersprüche zu

Hallo berrymuffin :) Ich habe wahrscheinlich genau die gleiche Spange :D Also zu Nummer 1. Zuerst kannst du gar nicht reden, dann so nach 1-2 Wochen sollte sich das gelegt haben und dann nuschelst du nur :D Zu 2. Beim Schlucken hat man anch einer Zeit auch nicht mehr soo große Beschwerden ;) 3. Du musst dei Spange nicht tragen, wenn du rausgehst, selbst wenn das dein KFO sagt. Aber wenn, dann kann es dir doch grad egal sein :) LG Lu07ise11

Hm also wirklich normal Reden kann man damit nicht. Die beiden Metallhaken machen es leider noch schwieriger. (Aber eigentlich soll man so eine eh nur über Nacht oder abends anziehen). Beim schlucken beschwerden... Also ich hatte am Anfang ziemlich häufiger das Problem, dass es so ist, als hätte man ne Tablette im mund. Man kann einfach nicht richtig schlucken. Aber das legt sich recht shcnell und du kriegst das mit übung auch hin.

Dieses Teil ist absolut doof du kannst damit nicht reden und man sieht damit total schei** aus ich sprech da aus Erfahrung hab meine ein halbes Jahr gebraucht hatte oben und unten weil mein Kiefer zu klein war hab sie absolut gehasst und einfach mit voller Wucht auf den Boden geworfen.Hab sie dann nicht mehr gebraucht,weil ich zwei Tage später meine Feste Zahnspange gekriegt hab.VIEL GLÜCK:)

kommtnganz auf die zahnspange an... das kann dir keiner sagen, jede zahnspange ist untersxhiedlich, aber nach einer weile klappt das bestimmt :-)