Lohnt sich bei leichtem Schielen eine OP?

3 Antworten

Jede OP ist eine OP und die hat Risiken. Ich würde das nie ohne triftigen Grund machen. Das gilt in verschärftem Masse für Schönheitsoperationen.

Hallo dasistsparta5,

man kann Schielen mit einer Operation beheben. Das wird aber bei einer leichten Fehlstellung nicht gemacht, weil die Operation dann auch genau das Gegenteil erreichen kann.

Beurteilen kann das nur ein Fachmann. Augenarzt alleine reicht da nur zur ersten Info. Dafür würde ich Kontakt mit der Augenklinik in Gießen (eigene Erfahrung) aufnehmen.

Gute Infos kannst du hier lesen: http://www.operation-augen.de/operation/augenmuskel-operation/schieloperation/#wann-ist-eine-schieloperation-am-auge-notig

Wenn es sich bei deinem Schielen eigentlich nur um einen sogenannten "Silberblick" handelt, könntest du mal überlegen, ob das nicht sogar ganz attraktiv ist. (z.B. Schauspielerin Johanna von Koczian)

J. v. Koczian, jung - (Augen, Operation)

danke für deinen Kommentar aber ich kann einem Silberblick leider garnichts abgewinnen

@dasistsparta5

.... und das ist auch verständlich - war nur so eine Überlegung.

Die Persönlichkeit , wird von  Fehlsichtigkeit nicht beeinflusst.

Lasse Dich bei einem Augenarzt , über eine korrigierende Operation beraten !

Ja, aber über die Augen blickt man in die Seele eines Menschen. Das schwierig bei jemandem der schielt.

@dasistsparta5

Bei einem Blickkontakt gleich die Beschaffenheit Seele zu deuten , erfordert wenn überhaupt ein jahrelanges Studium !

Aber zur eigenen Sicherheit , wie zum Beispiel , als Fahrer eines Autos , sollte wegen der Doppelsichtigkeit ein OP. in Erwägung  gefasst werden !