Lohnt es sich täglich 3 Löffel Rizinusöl zu nehmen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Schädlich 43%
Ja sehr gesund 29%
Naja ohne Effekt 29%

4 Antworten

Schädlich

Durch Abführmittel verliert der Körper wichtige Elektrolyte wie Kalium. Dadurch wird der Darm noch Träger.. Wenn man jetzt Abführmittel nimmt kommt man in einen Teufelskreis..

LA

Von Experte Linuxaffiner bestätigt
Schädlich

Warum sollte man täglich Abführmittel nehmen, egal wie natürlich es ist? Es wird immer die Verweilzeit von Nahrung im Darm verkürzen und damit die Aufnahme wichtiger Nährstoffe verringern.

Also wenn du keine Verstopfung hast, ist es eher kontraproduktiv.

Das Öl gilt allgemein als Abführmittel. Es könnte sich schon als schädlich auswirken, wenn dem Darm die Fähigkeit zur natürlichen Selbstregulierung abgesprochen und vorenthalten wird.

Schädlich

Nein, Rizinusöl ist ein "Hammerstoff". Wird - so sagte man mir - nur in Apotheken ausgegeben. Und auch dort ist man nicht sonderlich begeistert, es zu verkaufen .

Und warum willst du es kaufen, wenn du keine Verstopfung hast? Sei froh, wenn dein Darm normal funktioniert. Und lass ihn, deinen Darm, dann bitte in Ruhe. Jeder Durchfall belastet den Körper/Darm, da er Wasser und wertvolle Stoffe entzieht.