Loch im hinteren Gaumen nach Mandelop?

4 Antworten

Da ist kein Loch.

Das ist einfach die Stelle, an der vorher die Mandel war. Wenn man dir einen Zahn zieht, dann hast du ja auch eine Lücke - und kein Loch.

Das ist also vollkommen normal und wird in den nächsten Montanten auch noch weniger sichtbar werden.

DeadLinex3
Fragesteller

ahhh aber warum ist das dann auf der anderen seite nicht auch??

MaryLynn87  23.12.2019, 14:46
@DeadLinex3

Vielleicht auf der einen Seite mehr weggenommen. Sieht jedenfalls nicht entzündet oder "löchrig" aus. Und wenn du keine Schmerzen hast und es auch nicht blutet dann ist wirklich alles in Ordnung.

DeadLinex3
Fragesteller
@MaryLynn87

ich hatte gestern eine spontane nachblutung die hat aber von alleine aufgehört. der Notarzt konnte auch nichts erkennen..

MaryLynn87  23.12.2019, 14:49
@DeadLinex3

Na dann sollte ja alles passen.

Übrigens ist das da hinten schon dein Rachen und nicht mehr dein Gaumen. Aber das ist auch nicht so wichtig.

DeadLinex3
Fragesteller
@MaryLynn87

Oh xD ja ich hab mich mit der Anatomie nicht wirklich beschäftigt

MaryLynn87  23.12.2019, 14:51
@DeadLinex3

Nicht so wild. Man versteht auch so, was du gemeint hast.

Das wächst zu. Kommt durch die Entfernung der Mandel. Also: keine Sorge!

Gute Besserung und frohe Weihnachten

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Bitte ein Foto, was noch näher dran ist. Geht das Handy evtl. noch tiefer rein? Habe da eine Vermutung.

DeadLinex3
Fragesteller

leider nicht. zu groß. Welche vermutung hast du denn?

burpie  23.12.2019, 14:50
@DeadLinex3

Ohne besseres Foto gebe ich keine Onlinediagnose.

DeadLinex3
Fragesteller
@burpie

ich kann aber kein besseres foto machen mein handy ist dafür zu groß außerdem wäre es nur eine Vermutung. Ich muss im Januar sowieso nochmal zum HNO der wird dann sicherlich was dazu sagen können. Es schränkt mich ja jetzt nicht ein

Dann gehe lieber nochmal zum Arzt...

DeadLinex3
Fragesteller

Zu weihnachtszeit hat kein Arzt offen ich müsste also in die Notaufnahme gehen. aber dort sitz ich ewig und ich hätte jetzt keinen Grund weil mir tut nichts weh oder sonst was. Ich hab nur dieses Loch entdeckt und das sieht halt ziemlich eigenartig aus.

wasserflasche10  23.12.2019, 14:41
@DeadLinex3

Wenn es dich so sehr beschäftigt, dann musst du eben in die Notaufnahme.

Wenn du aber keine Komplikationen etc. hast und es nicht Weh tut, dann lass es!